Suche
Suche Menü

JFGW – DJK (SG) Oberwiesenacker 3:2

Mit einer bärenstarken Leistung revanchierten sich die jungen Wendelsteiner für die 0:5 Packung aus dem Hinspiel. Die körperlichen Vorteile der Gäste glich die Heimelf durch spielerische Präsenz aus. Sofort nach dem Anpfiff des guten Schiedsrichters Simon Schmidt übernahm die Heimelf das Kommando. Aller Bemühungen zum Trotz gelang es uns nicht in den ersten Minuten Torgefahr zu entwickeln. Die aus 4 Vereinen gebildete Spielgemeinschaft aus Oberwiesenacker versuchte immer wieder mit langen Bällen für Gefahr zu sorgen. In der 16. Minute führte einer dieser langen Pässe zu einer Ecke. Die erste Ecke wurde unnötigerweise nur zu einer erneuten Ecke geklärt, die dann prompt die Gäste in Führung brachte. Ein ungenügendes Zweikampfverhalten am Fünfer brachte den Gästestürmer in Schussposition. Die Heimelf ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte jetzt zielstrebiger nach vorne. Ein schön vorgetragener Angriff über rechts brachte uns den Ausgleich, welcher vom Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. So berannten wir immer weiter das gegnerische Tor und kamen schließlich nach einem langen Pass in die Spitze zum verdienten Ausgleich. Bis zur Pause boten sich uns weitere Gelegenheiten zur Führung, doch ein guter Gästetorwart bzw. mangelhafte Chancenverwertung standen dagegen.

Auch nach der Pause änderte sich nichts. Die Gäste versuchten mit langen Bällen und durch Standards zum Erfolg zu kommen. Schon in der 47. Min. hatten sie Erfolg damit. Nach einer Ecke gingen wir im gegnerischen Strafraum nicht energisch zum Ball und der Konter brachte die Gäste erneut in Front. Auch in dieser Situation standen wir wieder hilfreich Pate. Orientierungslos ließen wir einen Angreifer ungedeckt im Fünfmeterraum stehen und unser Torhüter traute sich nicht von der Torlinie. Schon waren wir wieder im Hintertreffen. Ohne die Köpfe hängen zu lassen spielten die JFG‘ler weiter nach vorne. In der 59. Minute fiel nach einer sauberen Hereingabe von rechts der Ausgleich. Jetzt wollte man unbedingt den Sieg eintüten. Es dauerte aber bis zur 75. Minute ehe uns, trotz bester Gelegenheiten, die Führung gelang. Ein Freistoß aus halbrechts wurde schnell ausgeführt. Während die Gäste noch debattierten schlossen wir mit der Führung ab. Die restlichen Minuten, inkl. 4 Nachspielzeit, spulten wir souverän herunter und hätten sogar noch das 4. Tor erzielen müssen.

Fazit: Die Mannschaft entwickelt sich immer weiter, was sicher der guten Trainingsbeteiligung geschuldet ist. Auch lassen wir uns von körperlich überlegenen Mannschaften nicht mehr den Schneid abkaufen. Zudem verfügen wir über Einwechselspieler, die sich sofort zurechtfinden und keinen Leistungsabfall in der Truppe erkennen lassen. Nach der spielfreien Zeit kommen für uns die 3 schwersten Spiele und daher gilt es, die Spannung hochzuhalten.