Suche
Suche Menü

JFGW – Würzburger FV 1:1

U15 der „Blues“ kommt gegen den Würzburger FV nicht über ein 1:1 hinaus

Am 19.Spieltag traf man zuhause auf den Würzburger FV. Das man sich nicht vom Tabellenstand blenden lassen wollte, zeigte das Hinspiel, wo man erst in der Schlussminute das 1:0 erzielte. Und auch heute präsentierte sich der Gast sehr frisch, frischer als die Heimmannschaft, die in den letzten Wochen schon mächtig Dampf machte und einige Körner dabei liegen ließ. Von Beginn an ein hohes Tempo auf beiden Seiten, intensive Zweikämpfe im Mittelfeld, mit leichten Vorteilen der Gastgeber. Allerdings ging dann der Gast mit seiner ersten richtigen Chance in Führung. In der 16.Minute konnte man nicht mehr rechtzeitig stören und der Kapitän der Gäste, Marius Haas, erzielte mit einem strammen Schuss aus 16 Metern das 0:1. In der Folge zeigte sich die Heimelf geschockt und verlor völlig den Faden, bis zur Pause wollte nichts mehr gelingen und man konnte froh sein, dass der WFV nicht noch erhöhte. Anscheinend fand das Trainerteam der JFG in der Pause die richtigen Worte, denn die „Blues“ kamen völlig verwandelt aus der Kabine. Vom Anpfiff weg machte man nun enorm Druck, lief den Gegner noch früher an und brachte die Gäste immer wieder in Verlegenheit. Bereits in der 39.Minute belohnte man sich, nach schöner Vorarbeit von Tima, zeigte Justin seine Vollstrecker Qualitäten und netzte cool zum 1:1 ein. Auch in der Folge nun Wendelstein das tonangebende Team, die Gäste konnten sich kaum mehr befreien. In der Schlussphase kamen die Gastgeber noch zu einigen guten Chancen, die beste in der 69.Minute, als der Schuss von Tima vom Verteidiger von der Linie gekratzt wurde. Letztendlich hat man heute die erste Halbzeit verschlafen und muss sich am Ende mit einem 1:1 begnügen, was aus der Perspektive einer guten zweiten Hälfte und nun 16 Pflichtspielen in Folge ohne Niederlage ja auch nicht so schlecht ist. Nun geht es jetzt erst einmal in die Osterpause, wo man nochmal Kraft tanken kann um dann in einen heißen Endspurt zu gehen.