Suche
Suche Menü

JFGW – SG Oberwiesenacker 2:1

U15-3 gewinnt Spitzenspiel gegen den Tabellenersten

Am Samstag den 13.04 2019 stand auf heimischem Platz das erste Endspiel um den Aufstieg gegen den Tabellenersten, der SG Oberwiesenacker an.

Nimmt man die letzten beiden Punktspiele und die letzten Trainingseinheiten als Basis, so müsste einem vor diesem Spiel  eigentlich Angst und Bange werden. Weit unter ihren Möglichkeiten lagen die Jungs in den letzten Spielen und zeigten definitiv nicht, was sie eigentlich drauf haben.Mut, Disziplin und der unbedingte Wille sind einfach unabdingbar um erfolgreichen Fußball zu spielen! Was die Jungs dann heute auch ohne verletzte und wegen Schüleraustausch abwesende Stammkräfte im Spiel zeigten, war absolut aufstiegsreif. Die Mannschaft ließ das gesamte Spiel über kaum Möglichkeiten der Gäste zu Souverän und geduldig spielten sich die Jungs sicher und überlegt den Gegner zurecht und Oberwiesenacker konnte nur in der eigenen Hälfte reagieren.Immer wieder Nadelstiche setzend, wurde gut über die Flügel kombiniert. Lediglich die Abschlußmöglichkeiten waren noch nicht zwingend genug. In der 30. Minute dann ein Freistoß für die JFG, den Justin sehenswert aus 20 Metern im gegnerischen Tor zur Führung versenkte. Nach der Pause kamen die Gäste  mit etwas mehr Mut und Willen aus der Kabine.Diese Drangphase von 10 Minuten überstand die JFG allerdings schadlos, um dann wieder selbst das Heft in die Hand zu nehmen.Ein ums andere Mal rollten schöne Angriffe aufs gegnerische Tor, ehe sich in der 50. Minute Dani T am Ende eines solchen Angriffs über die rechte Seite ein Herz nahm und aus halbrechter Position vor der Strafraumgrenze zum 2:0 abzog.In der Folge hätte Wendelstein aufgrund eines Strafstoßes noch auf 3:0 erhöhen können.Allerdings klatschte der zu gut gezielte Elfer an die Latte und im direkten Gegenzug erzielte der Gegner den 2:1 Anschlusstreffer aus abseitsverdächtiger Position.In den letzten 15 Minuten ließen die jungen Wendelsteiner aber nichts mehr anbrennen und konnten sich über einen völlig verdienten Sieg gegen den Spitzenreiter freuen. Somit ist wieder alles offen im Rennen um den Aufstieg und die Mannschaft hat alles selbst in der Hand. Die Coaches wünschen den Spielern und deren Familien schöne Osterferien und ruhige Feiertage und freuen sich aufs nächste Punktspiel bei der SG Reichertshofen.