Suche
Suche Menü

JFGW – TSV Katzwang 3:2

Am spielfreien Sonntag konnten wir kurzfristig eine Freundschaftspartie gegen den TSV 05 Katzwang austragen. Nach einer deutlichen 5:2 Niederlage vom November gegen den gleichen Gegner wollte man die Partie abwartend beginnen und der Dinge harren, die auf uns zu kommen. Doch schon nach wenigen Minuten war klar – Katzwang hat Probleme im Spielaufbau. Wendelstein stellte seine Spielweise um. Die ballbesitzenden Spieler der Gäste wurden jetzt schnell und konsequent attackiert. Prompt fand Katzwang in der 1. Halbzeit überhaupt nicht statt. Die Heimelf zog ihr Spiel über beide Außen auf und kam auch sehr schnell zu 2 herrlich herausgespielten Treffern. Weitere Gelegenheiten wurden entweder nicht zielstrebig zu Ende gespielt oder einfach vergeben. Selbst 4 Wechsel Mitte der Halbzeit brachten keinen Bruch ins Spiel.

Nach dem Pausenwasser änderte sich das Bild. So wie sich die Gäste steigerten wurde das Wendelsteiner Spiel schwächer. Es wurden viele leichte Fehler gemacht, vor allem aber stimmte die Raumaufteilung nicht mehr. Selbst in dieser Phase gelang es den Katzwangern nicht, Torgefahr zu entwickeln. Erst ein direkt verwandelter Eckstoß und ein völlig unmotiviert verursachter Elfmeter brachten Katzwang den Ausgleich. In dieser Phase wogte das Spiel hin und her. Jede Mannschaft hatte jetzt die eine oder andere Gelegenheit zum nächsten Treffer. Die Heimelf wurde durch einige Umstellung jetzt wieder stärker und konnte in den letzten Minuten noch den Siegtreffer erzielen.

Fazit: Durch die häufigen Umstellungen ging vor allem in der 2. Halbzeit der Spielfluss etwas verloren. Es war auch Ziel der Trainer, möglichst alle Spieler mind. 1 Stunde spielen zu lassen. Trotzdem ein verdienter Sieg unserer Jungs, der deutlicher hätte ausfallen müssen.