Suche
Suche Menü

JFGW – TSV 1860 Weissenburg 1:0

Am 5. Mai hatten wir Weißenburg zu Gast und starteten um 11 Uhr bei kalten, aber trockenen Witterungsverhältnissen.

In den ersten fünf Minuten war das Spiel sehr unruhig. Mehr Anteil hatte Wendelstein, aber zu viele Fehlpässe im Spielaufbau führten dazu, dass noch keine Torchancen entstanden. Auch nach 20 Minuten war noch kein Spielfluss zu erkennen. Beide Mannschaften agierten verbissen, aber ohne deutliche Chancen. In der 26. Minute hatte dann unser Team einen tolle Möglichkeit mit einem Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze. Direkt mit links geschossen… Tor! 1:0 für Wendelstein.

In der zweiten Halbzeit hatte Wendelstein wieder mehr Spielanteil und diverse Möglichkeiten, die aber nicht zum Abschluss führten. Mit einer 100% Chance, fünf Minuten vor dem Ende, hätte es 2:0 stehen müssen, aber der Schuss ging leider am Tor vorbei. Am Ende blieb es bei dem verdienten 1:0, wobei das Ergebnis nach Chancen deutlich höher hätte sein müssen.