Suche
Suche Menü

JFGW – FC Stätzling 0:2

Ähnlich emotionslos wie zuletzt gegen Manching spulte unsere U19 ein Mindestprogramm ab und unterlag dabei gegen die abstiegsbedrohten Augsburger Vorstädter. Das Spiel erreichte zu keinem Zeitpunkt Landesliganiveau und hatte eigentlich auch keinen Sieger verdient. Nach der Einladung zum 0:1 (16.) entschied ein Strafstoß (77.) die Partie. Dazwischen hatte der Gastgeber ein paar Hochkaräter, welche allesamt vergeben wurden. Von den Gästen kam nicht mehr viel und Wendelstein fehlte die Idee und die Frische um den Spielstand zu drehen. Der mit zunehmender Spieldauer immer mehr überforderte Schiedsrichter erhitzte auf beiden Seiten die Gemüter mit schwankenden Entscheidungen und setzte sich mit einer roten Karte in der 92. (!) Spielminute gegen Wendelsteins Verteidiger Tim Zöllner ein Andenken. Vorausgegangen war ein harmloses Laufduell. Damit ist für den Innenverteidiger die Saison beendet, während seine Kollegen kommenden Sonntag in Freising und danach zuhause gegen den einsamen Tabellenführer aus Rosenheim Chancen zur Wiedergutmachung bekommen.
Wendelsteins Ligaverbleib ist übrigens gesichert, wurde allerdings durch Ergebnisse auf anderen Sportplätzen entschieden.