Suche
Suche Menü

JFG – SV Unterferrieden 1:3

Gegen einen hochmotivierten Gast bezog unsere U17/2 eine verdiente Heimpleite. Nachdem wir letzte Woche den Aufstieg perfekt gemacht haben trafen wir heute auf eine SG Unterferrieden für die es noch um  Alles ging. Es trafen also zwei Gegensätze aufeinander und das spürte man von Anfang bis zum Ende. Während die Gäste keinen Ball verloren gaben und in den Zweikämpfen stets präsent waren, fehlte unserer Truppe besonders in der 1. Hälfte alles was zum Fußball gehört. Lasche Zweikampfführung, keine Handlungsschnelligkeit schlampige Abspiele und fehlende Laufbereitschaft prägten unser Spiel in den ersten 40 Minuten und so lagen wir zur Pause verdient mit 0:2 im Rückstand. Doch selbst mit unserer Spielweise hätte es mit mehr Ruhe und Konzentration für das eine oder andere Tor reichen können.

In der 2. Halbzeit wollten es unsere Jungs nochmal wissen. Trotz einer klaren Leistungssteigerung und einigen gute Ansätzen gelang es nicht mehr, das Spiel zu drehen. Unterferrieden kämpfte weiter leidenschaft-lich um jeden Zentimeter auf dem FV-Gelände und konnte nach 80 Minuten den Aufstieg feiern.

Fazit: Wenn man nicht jedes Spiel mit der nötigen Leidenschaft und Aggressivität angeht darf man sich nicht wundern, wenn man am Ende mit leeren Händen dasteht. Jetzt gilt es gegen Reichswald die Saison mit einem Erfolgserlebnis zu beenden. Dafür reicht eine halbwegs vernünftige Halbzeit nicht aus und es Bedarf auch Auswechselspieler, die nicht so leidenschaftslos agieren wie heute.