Suche
Suche Menü

SV Großweingarten – JFGW 1:8

Am Samstag, 25.05.2019 trafen die Jungs und Mädl auf den SV Großweingarten. Auf dem engen Platz taten sich die Blues zum Anfang recht schwer. Der Gegner schlug nur lange Bälle auf die beiden Stürmer, die sich immer wieder ihren Bewachern entziehen konnten. Das eigene Kombinationsspiel kam nur schleppend in Gang und so kam man mit 1:0 ins Hintertreffen. Nachdem man sich auf Platz und Gegner eingestellt hatte, ließ man Ball und Gegner laufen. Mit schönem Kombinationsfußball ging man bis zur Pause mit 1:4 in Führung. Auch in der 2. Halbzeit agierte der Gegner nur mit langen Bällen auf seine beiden Stürmer, welche unsere Defensive jetzt fest im Griff hatten. Außer zwei Freistößen, die unser Keeper entschärfte und einem verschossenen Elfmeter, wurde nichts mehr zugelassen. Die Blues kombinierten sich auch nach einigen Positionswechsel weiter durch die gegnerischen Reihen und schraubten das Ergebnis bis zum Ende auf 1:8.
Fazit: Nach anfänglichen Schwierigkeiten zeigten die Kids, dass sie sich auf ungewöhnlichen Platzverhältnisse einstellen können und zeigten Spielfreude und Spielwitz.
Kader: Nico, Tyler (1), Tarik (1), Falco (3), Max, Linus, Louis (1), Fabio (2), Mia