Suche
Suche Menü

JFG Reichswald – JFGW 2:1

Minimalziel Aufstieg erreicht aber unbefriedigender Saisonausklang

Am Sonntag traten wir zu unserem letzten Saisonspiel bei der JFG Reichswald an und verloren wieder aufgrund mangelnder Chancenverwertung. Es war jetzt schon die dritte Niederlage in den letzten 4 Spielen, weil wir vorne unsere Gelegenheiten nicht verwertet haben und in der Defensivarbeit plötzlich wieder, schon abgestellt geglaubte Fehler, begangen wurden. Auch heute betrieben wir auf den, für uns ungewohnten und daher schwer zu bespielenden Kunstrasen in Ochenbruck, einen sehr hohen Aufwand. Vom Anstoß weg versuchten wir nach vorne zu spielen und schon nach 6 Minuten wurden wir belohnt. Einen berechtigten Foulelfmeter konnten wir sicher verwandeln. Statt konsequent auf das 2. Tor zu drängen, spielten wir unsere Gelegenheiten nicht konsequent zu Ende. Auch waren wir im Spielaufbau zu ungenau bzw. fehlte das Spiel ohne Ball. Die Heimmannschaft konnte so gut wie keine Akzente setzen und kam nach einem unnötigen Freistoß an den Abpraller und verwandelte aus klarer Abseitsposition zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel legten wir den Druck auf das Tor der JFG Reichswald und kamen zu klarsten Torchancen, die allesamt ungenutzt blieben. Als wir dann doch den Führungstreffer erzielten und der Ball von der Bodenumrandung wieder ins Feld sprang ließ der Schiedsrichter einfach weiterspielen. Er war uns in dieser und einigen anderen Situationen nicht gerade wohlgesonnen. Vielleicht lag es auch daran, daß er die meisten Spieler der Heimelf persönlich kannte oder das sich ein Spiel aus dem Anstoßkreis nur schwer leiden lässt. So kam es, dass die Heimelf, in der Nachspielzeit, gegen eine schwach verteidigende Wendelsteiner Elf völlig überraschend zu einem Treffer gekommen ist. So haben unsere Jungs statt einem klaren Sieg eine komplett unnötige Niederlage mit nach Hause genommen.

Fazit: Auch wenn wir den Aufstieg geschafft haben, bleiben die letzten Ergebnisse doch hängen. Sie zeigen nicht das wahre Vermögen der Truppe, aber ihre Schwächen. Die Mannschaft hat sich zwar gut entwickelt, es gibt noch viel zu verbessern.