Suche
Suche Menü

JFGW – DJK Don Bosco Bamberg 2:1

Bereits am vergangenen Samstag stand für den 2004er Jahrgang das letzte Spiel der Bayernliga Nord auf dem Plan. Bei strahlenden Sonnenschein empfing man die Gäste von der DJK Don Bosco Bamberg, für das neue BFV-NLZ ging es an diesem Tag einzig darum das Abrutschen auf den ungeliebten Relegationsplatz zu verhindern. Wendelstein wollte sich von seinen Heimfans mit einem Sieg in Richtung der Wohlverdiente Abschlussfahrt nach Kroatien verabschieden.

Es war also noch einmal vieles angerichtet um einen tollen und spannenden Fußballnachmittag zu erleben.

Als um 14Uhr der Anpfiff ertönte und so mancher Zuschauer noch am Verkaufsstand verweilte legte das Heimteam los wie die Feuerwehr. Bereits mit dem ersten Angriff konnte man nach feiner Einzelleistung den 1:0 Führungstreffer erzielen. Sichtlich schockiert mussten die Gäste nur vier Minuten später den zweiten Treffer der JFG schlucken, ein schnell vorgetragener Angriff über die rechte Seite konnte mit einem strammen Schuss in den Knick vollendet werden. Hätte Wendelstein weiter mit dieser Effektivität agiert und seine sich bietenden Chancen genutzt so wäre das Spiel für Bamberg wohl zu Halbzeit schon aussichtslos gewesen.

Die Gäste agierten ausschließlich mit langen Bällen welche in der Wendelsteiner Hintermannschaft bis eine Minute vor dem Ende aber kaum für Gefahr sorgen konnten. Dann nämlich offenbarte man der DJK etwas zu viel Raum in der Vorwärtsbewegung und musste folgerichtig den 1:2 Anschlusstreffer hinnehmen. Im Wissen der Spielstände von den anderen Sportplätzen warf der in Grün gekleidete Gast noch einmal alles nach vorne, eine Torchance ergab sich daraus aber nicht mehr.

So steht für die JFG Wendelstein also ein positiver Abschluss einer geilen Saison!! Der DJK Don Bosco wünschen wir natürlich viel Erfolg für das Relegationsspiel am Mittwochabend!