Suche
Suche Menü

JFGW – TSV Wolkersdorf 3:1

Ungewohnte Höhenluft

Mit Spannung erwartete man das Topspiel gegen den Tabellenführer aus Wolkersdorf. Bei herrlichem Sommerwetter traf man sich zum Kräftemessen in Wendelstein.
Nach 10 gespielten Minuten konnte man erkennen, dass das Team aus der Marktgemeinde gut ins Spiel gekommen war. Einzig die Zielgenauigkeit bei den Torabschlüssen verhinderte eine frühe Führung. Der Gegner kam nicht zur Entfaltung und versuchte einzig durch Fernschüsse zum Torerfolg zu kommen.
Den hohen Temperaturen geschuldet, gönnte man den Teams eine Trinkpause. Kurz nach Wiederbeginn, es sollte gerade eine Ecke der Gäste ausgeführt werden, zwangen plötzlich eintretende starke Winde und dunkle Gewitterwolken zu einer erneuten Unterbrechung.
Nach einer etwa halbstündigen Pause setzte man das Spiel mit dem abgebrochenen Eckstoß fort. Wolkersdorf kam damit, nachdem der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden konnte, zum überraschenden Führungstreffer.
Doch den Blues war anzumerken, dass man heute nicht als Verlierer vom Platz gehen wollte. Und so sollte der verdiente Ausgleich ebenfalls durch nach einem Eckstoß noch vor der Pause erzielt werden.
In der zweiten Halbzeit hielten die Wendelsteiner das Tempo hoch, verdribbelten sich aber vermehrt in der Abwehr der Gäste. Bezeichnend für diese Phase des Spiels musste dann ein strammer Schuss zum Führungstreffer herhalten. Nun brachen alle Dämme, die Wendelsteiner spielten sich in einen Rausch und die Moral der Wolkersdorfer war gebrochen. Mit einer sehr ansehnlichen Kombination spielten sich die Wendelsteiner frei vor den gegnerischen Torwart und erzielten kaltschnäuzig die vielumjubelte 3:1 Führung bei der es dann bis zum Schluss auch blieb.

Verlor man das Hinspiel in Wolkersdorf noch klar und deutlich sowie verdient mit 1:8, so sieht man aktuell eine wahnsinnige Entwicklung aller Kids. Weiter so!

Wendelstein spielte mit: Alvin, Paul, Tim, Ekin, Noah (1), Lennox (1), Justus, Felix (1), Adrian, Veli, Fabian W. & Luca

Stephan Stolle