Suche
Suche Menü

TSV Katzwang – JFGW 4:2

Topspiel bei tropischen Temperaturen

Es war angerichtet zum alles entscheidenden Topspiel kurz vor Saisonende.

Die Vorzeichen waren klar, mit einem Sieg hatte Wendelstein die Meisterschaft in der eigenen Hand, mit einer Niederlage jedoch wäre der Gegner uneinholbar davon gezogen.

Im Hinspiel trotzte man Katzwang ein überraschendes wenn auch nicht unverdientes 3:3 Unentschieden ab und auch heute sollten wieder 6 Tore fallen, wenn auch ungleichmäßiger verteilt.

Das Spiel begann von beiden Mannschaften sehr nervös, man merkte den Kids die Anspannung an. So gab es viel Geplänkel im Mittelfeld aber keine zwingenden Chancen.

Also musste ein langer Ball in die Mitte herhalten welcher fahrlässig vertändelt wurde und so der Weg der Katzwanger Richtung Tor plötzlich frei wurde und auch gleich genutzt wurde. 1:0 für Katzwang.

Eine kalte Dusche bei sonst extremen Temperaturen. Scheinbar hatte man jedoch Gefallen an Ballverlusten im Mittelfeld gefunden und wieder war es ein halbherzig gespielter Pass im Mittelfeld welcher die Katzwanger wiederum in Schußposition brachte. Wieder war es ein womöglich haltbarer Ball vom Strafraumeck und wieder war es ein Tor, 2:0. Alle Träume bereits begraben? Denkste! Man besann sich jetzt auf seine Stärken und drückte endlich mal Richtung Tor. Plötzlich ergab sich eine Schußmöglichkeit am Strafraumraumeck und mit einem überlegten Schlenzer ins lange Eck erzielte man den 1:2 Anschluß.

In der Folge avancierte der Katzwanger Keeper mit 2 sehr guten Paraden zum Matchwinner seiner Mannschaft bis eine direkt (!) getretene Ecke zum vielumjubelten Ausgleich führte.

Nun merkte man die Temperaturen, die Kids schlichen teilweise über den Platz und ein regelmäßiges Wechselspiel sollte den Spielfluß etwas durcheinander bringen. Halbzeit!

25 weitere Minuten um das Spiel noch zu drehen. Jedoch war der Fluß raus, und die Kräfte zusehends am Ende.

So sollte erneut eine Ecke für das vermutlich entscheidende Tor herhalten. Scharf getreten und nur unter Beobachtung der Wendelsteiner fand diese ein Katzwanger Bein und von da den Weg zum 3:2 ins Tor.

Nun war der Bann gebrochen und den Jungs fehlte heute leider die Zuversicht und die Kraft um diesen Rückstand wieder auszugleichen. Vielmehr verzettelte man sich in Einzelaktionen anstatt, speziell bei diesen Wetterverhältnissen, den besser platzierten Nebenmann anzuspielen.

Katzwang setzte dann mit dem 4:2 noch den Deckel drauf.

Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft!

Was bleibt ist Stolz, Stolz auf eine Truppe die in der Hinrunde kein einziges Punktspiel gewinnen konnte und in der Rückrunde bis zum Schluß um die Meisterschaft mitgespielt hat. Es bleibt aber auch das Gefühl, dass mehr drin gewesen wäre.

Wendelstein spielte mit: Paul, Noah, Ekin, Tim (2), Lennox, Felix, Justus, Fabian, Luca, Adrian und Alvin