Suche
Suche Menü

Mit großer Vorfreude fuhr die U11/2 zum Turnier in der tollen MAR Arena in Seligenporten

Dass man auch auf Spieler des älteren Jahrgangs 2010 treffen wurde, trübte die Stimmung nur kurzeitig.

So hatte man mit dem Gastgeber auch gleich ein schweres Auftaktspiel vor der Brust.
Leider sollte in Spiel 1 so gar nix funktionieren und folgerichtig verließ man als Verlierer den Platz. Wobei das 0:4 aber letztendlich vielleicht doch etwas zu deutlich ausfiel.
Nun hieß es Wiedergutmachung in Spiel 2, aber auch hier die gleiche Schläfrigkeit wie in Spiel 1 und prompt musste man einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen.
Bis zum Schluss reichte es nur noch zum Anschlusstreffer, wobei man den Jungs nicht das Bemühen absprechen konnte wenigstens das Unentschieden zu erzielen zu wollen. Fehlende Handlungsschnelligkeit und auch der fehlende Pass zum besser positionierten Mitspieler machen ein Fußballspiel eben nicht einfacher.

Also nur noch die Chance auf den dritten Tabellenplatz in der Vierervorrundengruppe. Aber auch jetzt sollte es nicht wirklich laufen. Spielte man zwar gefälliger und war durchaus die spielbestimmende Mannschaft, so war es auch hier mangelnde Konzentration und der Blick für den Nebenmann die das Spiel sehr kompliziert anmuten ließen.
Als sich schon alle mit einem müden 0:0 abgefunden hatten packte Neuzugang Dwayne noch einen aus als er einen langen Pass erlief, seine Gegenspieler abschüttelte und den Ball gekonnt mit links am herauseilenden Keeper vorbei bugsierte.
Dieser Treffer reichte zu Platz 3 in der Gruppe und damit zum Finalspiel um Platz 5.
Aber auch hier der rote Faden des ganzen Tages. Viel zu umständlich verzettelten sich die Jungs bei Ballbesitz im Gegner und so kam es wie es kommen musste. Nach einer einfachen Körpertäuschung wuchtete ein Eckersmühler das Spielgerät kraftvoll in die Maschen und auch bei Gegentor Nummer 2 stand man mehr Spalier und wieder wurde innerhalb des Strafraums die Festigkeit des Tornetzes geprüft. Vom 0:2 erholten sich die Jungs leider nicht mehr. Wobei man das, nach dem heutigen Verlauf, auch hätte nicht erwarten können.
Letztendlich trat man die Reise als 6tes von 8 Teams an.

Nach einer doch sehr erfolgreichen Rückrunde eventuell ein Dämpfer zur rechten Zeit. Nun heißt es noch weitere 3 Wochen üben bis es in die Ferien geht.
Mit Ende der Ferien erwartet uns gleich wieder ein spannendes Turnier beim SC04 aus Schwabach.