Suche
Suche Menü

Nach der Saison ist vor der Saison – die U14 stellt sich neu auf.

Nach der Saison ist vor der Saison – so auch beim 2006er Jahrgang der JFG Wendelstein. Einige Neuerungen gibt es für die Mannschaft, nicht nur auf dem Spielfeld sondern auch beim Personal. Spielfeldtechnisch darf das Team ab sofort „richtig“ Fußball spielen – es geht vom Kompakt- aufs Großfeld – wir spielen ab sofort also 11 vs.11 . Personell hat sich einiges getan. Das Team wurde aufgestockt – Drei Abgängen stehen sechs Neuzugänge gegenüber. Verabschiedet wurden Iven, Leon und Tobias.

Als Neuzugänge begrüßen dürfen wir in den Reihen der „Blues“ ganz herzlich:

  • Arda, er kommt von der SGV Nürnberg/Fürth 83 zur JFG und hat seine Stärken im offensiven Bereich – kann ein Spiel lenken und leiten und ist zudem torgefährlich.
  • Calvin, er kommt vom ASV Fürth nach Wendelstein und ein Allrounder – Ballsicher, trickreich und mit Zug zum Tor.
  • Jan, er wechselt vom NLZ der SpVgg Greuther Fürth zu den Blues und ist als Außenverteidiger vorgesehen – er beißt sich an seine Gegenspieler fest und hat ein gutes Auge für die Offensive.
  • Jonas, er kommt von der SpVgg Mögeldorf 2000 nach Wendelstein und verstärkt die Innenverteidigung – er ist schnell, spielt körperbetont und ist stark am Ball.
  • Junes, er wechselt von der SG Quelle Fürth zu den „Blues“ und wird als Stürmer eingesetzt – mit seiner Geschwindigkeit und Torgefährlichkeit verstärkt er die Wendelsteiner Offensive ganz sicher.
  • Saman, er wechselt vom NLZ des 1.FC Nürnberg nach Wendelstein und ist ein quirliger, ballgewandter Spieler der offensiv wie defensiv einsetzbar ist.

Auch das Trainerteam wurde etwas umstrukturiert – Trainer bleibt Ingo Taraze, er coachte die komplette U13 Rückrunde allein, bekommt jetzt aber zeitnah einen Co-Trainer an die Seite gestellt (bei Redaktionsschluss war noch kein Name offiziell bekannt), was aufgrund des größeren Trainingsaufwandes auch dringend notwendig ist. Zusammen wird das Trainerteam die Jungs sicher richtig auf die kommenden Aufgaben vorbereiten. Ihnen zur Seite steht, wie schon letzte Saison auch, Rainer Kugler als Betreuer – er wird sich um das „Drumherum“ kümmern und dem Trainerteam den Rücken frei halten.

Die Saison 2019/20 wird sicher nicht einfach werden. Die Mannschaft spielt in der U15 Bezirksoberliga (BOL) und trifft fast ausschließlich auf Mannschaften die mindestens ein Jahr älter sind. Viele Facetten und Spielvarianten, taktisches Verständnis, Ehrgeiz, Wille und Kampfgeist gepaart mit fußballerischem Können wird von Nöten sein um in der Liga bestehen zu können. Das dieses Team mit ihrer individuellen Leistungsstärke bestehen kann steht außer Frage, jedoch wie es als Mannschaft/Einheit auftritt wird sicher spannend und auch interessant zu beobachten sein.

In diesem Sinne wünschen wir dem gesamten Team viel Spaß sowie eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison. Dem Trainerstab wünschen wir immer die richtigen Worte, eine erfolgreiche Taktik, ein glückliches Händchen, etwas Geduld und viel Erfolg. Für die Eltern und allen „Blues“ Sympathisanten  heißt es Daumen drücken, mitfiebern und anfeuern. Und gaaanz wichtig – die Trainer sind für das Sportliche zuständig und sehen alles was hierfür nötig ist – deshalb gilt: Immer schön die Ruhe bewahren und sich am Spiel der Sprösslinge erfreuen – auch wenn es mal nicht so läuft wie man sich es persönlich wünscht!