Suche
Suche Menü

Wilde Löwen starker Zweiter in Stadeln

Sie waren so dicht dran: Ein paar Sekunden haben den Jungs der U10 bei ihrem letzten Turnier vor den Sommerferien in Stadeln zum Gesamtsieg gefehlt. So stand am Ende ein starker zweiter Platz im gut besetzten Zehnerfeld.

Wie schon bei den beiden vorangegangenen Turnieren in Dachau und Neumarkt, wo die wilden Löwen jeweils nach unglücklichen Halbfinal-Niederlagen im Neunmeterschießen Dritter geworden waren, zählten die Wendelsteiner auch diesmal zu den spielstärksten Mannschaften. Erneut galt es zunächst, die Vorrunde zu überstehen, was nach der Auftaktniederlage gegen Buch schwer genug fiel. Aber Henrik, Leif, Yago, Marek, Ole, Yunis, Umut, Aaron und Leonardo behielten die Ruhe und setzten sich vor Veitsbronn, Wacker Nürnberg und dem MTV Stadeln II auf Platz 2, der zur Quali für die „Golden League“ reichte. Auch hier ging es mit einem 0:1 gegen den MTV Stadeln I schwierig los, doch wieder richteten sich die kleinen Wendelsteiner auf und lieferten einen großen Kampf. Siege über Veitsbronn und Buch brachten sie ins Spiel um den Turniersieg. Hier führten sie gegen Eibach 1:0, was zu Platz 1 gereicht hätte, doch die DJK hatte in der Schlussminute das Happy End auf ihrer Seite.

Die neue Wendelsteiner E1 geht mit guten Erfahrungen in die Ferien und freut sich schon jetzt, ab September in ihrer neuen Liga angreifen zu können.