Suche
Suche Menü

U13/3 – Junioren beim SV Vorbereitungs-Cup des TV 89 Zuffenhausen

Am 20.07.2019 ging es für die Blues zum SV-Vorbereitungs-Cup D-Junioren (07/08) nach Stuttgart zum TV89 Zuffenhausen. Bei sommerlichen Temperaturen starteten wir mit zwei 1:0 Siegen ins Turnier. Im dritten Spiel folgte eine unnötige 0:1 Niederlage, da die Torchancen nicht verwertet wurden und das Defensivverhalten im Mittelfeld zu Wünschen übrig lies. Im vorentscheidenden vierten Spiel ging es gegen den späteren Turniersieger. Von Anfang an lies man den Gegner spielen, verweigerte die Zweikämpfe und so verlor man, völlig verdient, mit 0:3. Im letzten Vorrundenspiel verlor man unglücklich mit 0:1. Auch hier war das Defensivverhalten zu bemängeln. Somit trat man nach der Vorrunde die Heimreise an. Leider hielt es der Veranstalter nicht für angemessen, trotz Startgebühr, weder eine Urkunde, geschweige denn einen Sachpreis zu überreichen.
Fazit: Sollten sich einige in der Mannschaft zu Schade sein Defensivarbeit zu verrichten, wird es eine schwere Saison werden. Dies wird das Trainerteam aber zu verhindern wissen.


Kader: Magnus, Tyler, Tarik, Linus (1), Louis, Mia, Fabio, Niclas (1), Ejon, Paul