Suche
Suche Menü

JFGW – SpVgg Ansbach 4:2

Im dritten Test binnen fünf Tagen hieß man die U16 BOL-Truppe der SpVgg Ansbach herzlich Willkommen. Bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit entwickelte sich ein sehr temporeiches Spiel.  Einen Blitzstart erwischten hierbei die Gastgeber, der erneut stark aufspielende Nico netzte mit einem strammen Schuss und toller Vorlage von Marcel zur 1:0 Führung ein (2.). In der Folge hatte auch Ansbach seine Chancen, aber Collin hatte einen bärenstarken Tag und war zweimal zur Stelle (6. / 8.). In der 11.Minute dann Foulelfmeter für Ansbach, aber selbst diesen entschärfte Collin überragend. Aber auch Wendelstein mit zwei tollen Möglichkeiten durch Julian (14.) und Justin O. (19.), aber auch der Gästekeeper zeigte seine Qualitäten. Allerdings war er in der 32.Min. ohne Chance. Nach toller Vorarbeit von Justin O. musste Nico nur noch den Fuß hinhalten – 2:0. Mit einer guten Spieleröffnung ausgestattet setzte man die Gäste mit schnellen Kombinationen immer wieder vor Herausforderungen und auch das Umschaltspiel funktionierte schon sehr ordentlich. Zur zweiten Hälfte dann vier Wechsel ohne das der Spielfluss groß litt, und auch Ansbach mit mehr Druck, es ging hin und her, die Gastgeber nun etwas tiefer stehend und auf Konter lauernd, und das gelang sehr gut. In der 59.Min. dann das 3:0 durch Justin O. mit einem strammen Schuss aus 16 Metern. In der 65.Min. dann das 3:1 für Ansbach nach schöner Kombination. Aber die Gastgeber hatten auch heute immer die passende Antwort und so konnte Basti in der 70.Min. das 4:1 erzielen, nach einem strammen Schuss von Julian konnte der Keeper nur abklatschen lassen, Basti reagierte Blitzschnell und drückte den zweiten Ball über die Linie. Den Schlusspunkt setzten dann die Gäste in der 74.Min. zum 4:2. Die „Blues“ zeigten sich auch im dritten Spiel binnen fünf Tagen in sehr guter Form und fuhr heute nach starker Vorstellung einen absolut verdienten Sieg gegen Ansbach ein.