Suche
Suche Menü

JFGW – JFG Rothsee-Süd 5:1

U14 besiegt die U15 JFG Rothsee Süd mit 5:1

Der letzte Test vor dem BOL-Start am kommenden Wochenende konnte gegen die U15 der JFG Rothsee Süd mit 5:1 gewonnen werden. In einer Partie, welche auf spielerisch nicht allzu hohem Niveau stattfand, gingen die Blues durch einen Doppelschlag schon sehr früh (2.und 4.Min.) mit 2:0 in Führung. Beide Tore wurden über die linke Seite sehr schön herausgespielt – erst vollstreckte Stefan und dann wurde Jannik bedient und schob ein. Danach verflachte das Spiel, beide Mannschaften taten sich nicht weh. Die Heimmannschaft vergab im Anschluss einige gute Chancen um die Führung auszubauen. Etwas überraschend dann der Anschlusstreffer –  ein Spieler der Gäste marschierte über unsere linke Abwehrseite bis zur Grundlinie, legte mustergültig zurück auf seinen Mitspieler – der ließ Dimi keine Chance und traf zum 2:1. Ab diesem Zeitpunkt verflachte die Partie – viel klein-klein, Fehlpässe und ein Touch zu wenig Bewegung prägten nun das Spiel. Ein Lattenkopfball von Jannik war vor dem Pausenpfiff noch der größte Aufreger. In der zweiten Halbzeit schraubte die Heimelf das Ergebnis dann auf 5:1 hoch – zuerst wurde Anton steil geschickt und traf aus 10m halblinke Seite ins lange Eck, dann konnte Adrian aus 16m den Ball mit einem schönen Schuss versenken und den Schlusspunkt setzte Junes – er traf aus 15m zentraler Position flach ins linke Toreck. Einige Torchancen ließen die Blues noch liegen u.a. traf Jan nur die Latte, jedoch im Großen und Ganzen passierte nicht mehr viel.

Das war’s, die Vorbereitung ist abgeschlossen! Jetzt gilt es, am Samstag kommt die U14 der SG Quelle Fürth zum ersten Punktspiel an die Mozartstr. Die Mannschaft von Trainer Christian Popp, bestehend aus einem 22 Mann starken Kader,  hat in ihrer Vorbereitung durch sehr gute Ergebnisse aufhorchen lassen und ist unter Insidern ein Team welches im oberen  Drittel der Tabelle erwartet wird. Mal sehen wie sich unsere Blues gegen den gleichaltrigen Jahrgang des BFV-NLZ schlagen.