Suche
Suche Menü

JFGW – FSV Erlangen-Bruck 7:3

*U19 gewinnt auch ihr zweites Punktespiel*

In einem wahnsinnigen U19 Landesliga-Spiel, was den Namen Landesliga mehr als verdient hat, konnte sich die JFG gegen ein nie aufgebendes Erlangen-Bruck mit 7:3 durchsetzen. In den Anfangsminuten war erst einmal Abtasten angesagt. Beide Mannschaften warteten erst einmal ab.

Bei den Hausherren war da frühe Gegentor in Weiden noch in den Köpfen, deshalb wollte man am Anfang erst einmal nichts riskieren. Des Weiteren brauchte man erst einmal taktische Mittel gegen die 3er Kette des Gegners. Nach und nach fanden dann beide Teams ins Spiel und es entwickelte sich ein wahnsinnig temporeiches Spiel. Die erste Chance hatten die Gäste. Der Versuch aus knapp 17 Metern ging aber deutlich am Tor vorbei. Mitte der ersten Halbzeit war es dann soweit. Im Strafraum wurde Samuel Andert strafbar gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zum 1:0 ,nur eine Zeigerumdrehung später dann ein stark gespielter Angriff über 3-4 Stationen, den Luis Kettlitz mit einem strammen Schuss ins Tor beförderte. 2:0! Kurz vor der Halbzeit konnte dann Tom Schmidtlein nach einer sensationellen Vorarbeit von Tim Zavesky das 3:0 markieren. 10 Sekunden nach der Halbzeit erziele der gerade eingewechselte Paul Wagner das 4:0 aus spitzem Winkel. Was danach passierte, kann sich wohl keiner so genau erklären. Binnen 10 Minuten konnten die Gäste den Spielstand auf 4:3 verkürzen.Die Blues war sich in dieser Zeit viel zu sicher und konnten nicht mehr ihr Spiel aufziehen. Erst nach dem Gegentreffer und den abgelaufenen 5 Minuten kam wieder Spielfluss in die Partie der Hausherren. Die Erlösung brachte dann Conny Zylka, der vor dem Tor noch einmal einen Haken schlug und den Ball mit links in die Ecke beförderte.

Das war dann auch Gefühl die Entscheidung. Bruck lies dann, vor allem im unterzahl, zu viele Kräfte liegen und musste sich sogar noch 2 Gegentore durch Samuel Andert fangen. Am Ende steht ein hochverdienter Sieg der Heimelf, die 10 Minuten etwas wackelte, aber dann wieder ihr Spiel durchzog. Erlangen-Bruck war bei weitem kein Selbstläufer. Man kann stolz auf die Truppe sein, wie sie Kampf und Leidenschaft auf den Platz bekommen hat.

Am Samstag steht dann das Heimspiel gegen Aschaffenburg an. Beide Teams treten mit 6 Punkten aus zwei Spielen an. Für die Blues heisst es: Ohne Druck ins Spitzenspiel. Anpfiff ist hier um 16:00 Uhr

Team : Sanli, L.Kettlitz, M.Kettlitz, Zavesky, L.Kettlitz, Aktas, Andert, Schmidtlein, Brutcher, C.Zylka, Durmaz (Karakaya, Wagner, Nüßlein, Darwish)