Suche
Suche Menü

TSV 04 Feucht – JFGW 2:3

Erster Spieltag unserer U11/2

Praktisch ohne Vorbereitung, nach den Ferien wurde erst ein einziges Mal trainiert, startete die U11/2 in die Saison.

Hatte man letztes Jahr noch einen Mammutkader, so kann man aktuell nur auf 10 Spieler zurückgreifen. Aber unser gefühlter Neuzugang, unsere Mia, steht schon in den Startlöchern und kann bald ins Geschehen eingreifen.

Dass es nicht einfach wird weiß man im Lager der Wendelsteiner, dass die Truppe dennoch das Potential hat zu bestehen wurde heute beweisen.

Mit viel Respekt trat man zum Auswärtsspiel beim Nachbarn aus Feucht an. Deren 2010er Jahrgang gilt nicht zu unterschätzen und die Jungs wurden entsprechend eingestellt. Dass man als älterer Jahrgang jedoch über die eine höhere Robustheit und manchmal auch Cleverness verfügt haben die Jungs eindrucksvoll beweisen. Die Blues legten gut los und spielten sich in einen Rausch. Vorne brillierte man durch eine gute Chancenverwertung und hinten hielt man die immer wieder angreifenden Feuchter vom Strafraum weg. Fast hätte man beruhigend 4:0 geführt. Aber ein vorausgegangenes Foul wurde einstimmig zugegeben und der Treffer annulliert. Feucht konnte noch vor der Pause verkürzen und so stand dennoch eine beruhigende Führung zu Buche.

Die zweite Halbzeit verlief anders als noch die erste, den Wendelsteinern merkte man noch fehlende Kondition an und die Feuchter drückten vehement auf den Anschluss. Dieser sollte auch 10 Minuten vor dem Ende halten. Bezeichnend hierfür war jedoch, dass man sich den Treffer praktisch selbst ins Nest legte.  Sei es drum, die Jungs hatten heute den nötigen Willen auch solche Rückschläge abzuwehren und mit vereinter Kraft und letzten Kräften das Ergebnis über die Zeit zu retten.

Auftakt geglückt und Trainingsinhalte eindeutig erkannt. Heute war es dann ein Sieg der Moral gegen einen guten Gegner der sich auf keinen Fall verstecken muss.

Wendelstein spielte mit: Paul, Fabian, Adrian, Ekin, Lennox, Noah (1), Justus (2), Luca, David, Veli