Suche
Suche Menü

ASV Neumarkt – JFGW 6:1

U15 der „Blues“ verpatzt Saisonauftakt

Mit 1:6 kommt man beim ASV Neumarkt gewaltig unter die Räder!!!

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung freute man sich auf den Saisonstart in der Bayernliga Nord 2019/2020. Man musste zum Derby nach Neumarkt, wo der ASV den besseren Start erwischte. Bereits in der 3.Minute lag die Kugel zum ersten Mal im Netz der Wendelsteiner, die in den Anfangsminuten zu verhalten agierten. Auch beim 2:0 des ASV nach einem Eckball sah die Defensive schlecht aus. Erst jetzt erwachten die Mittelfranken und übernahmen die Spielkontrolle. In der 15.Minute gelang dann auch sehenswert nach einem guten Konter das 2:1. Wendelstein nun weiter im Vorwärtsgang und in der 23.Minute hätte es nach Trikot ziehen einen klaren 11-m geben müssen für die Mittelfranken, allerdings ließ sich der Spieler nicht fallen und so blieb der Pfiff aus. In derselben Aktion dann der Konter des ASV und das vorentscheidende 3:1. Man kann durchaus sagen, dass dies eine Schlüsselaktion war in diesem Spiel. In der zweiten Hälfte hatten die Gäste dann nicht mehr viel zu bestellen, aber gerade die Defensive zeigte schon starke Auflösungserscheinungen. So kam der ASV zu weiteren Toren in der 43./53./57.Minute. Allein dem Wendelsteiner Keeper war es zu verdanken das nicht noch weitere Treffer fielen. Auch im nächsten Spiel zuhause gegen die Quelle Fürth wird es nicht leichter werden, da diese als einer der Favoriten der Liga gelten, aber dann kommen Gegner auf Augenhöhe und das Ziel Klassenerhalt sollte mit stetiger Entwicklung absolut realisierbar sein, dazu muss man aber anders auftreten als heute in Hälfte zwei.