Suche
Suche Menü

JFGW – JFG Neumarkt 4:1

U16 der „Blues“ gelingt Saisonauftakt.

4:1 Heimsieg gegen U17 von der JFG Neumarkt !!!

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung freute man sich auf den Saisonstart in der neuen Kreisliga NM/Jura, welche mit 10 Mannschaften doch etwas schmal ist. Zwei Kreisligen a´10 Mannschaften, dafür die Kreisklassen abgeschafft .

Zuhause empfingen die U16 der „Blues“ die U17 der JFG Neumarkt. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein gutes, intensives, mit vielen Zweikämpfen geführtes Jugendspiel. Die Heimelf mit der besseren Spielanlage versuchte das dicht gestaffelte Zentrum der Gäste zu umgehen und versuchte über die schnellen außen zum Erfolg zu kommen. Allerdings wurde man des öfteren unsaft gebremst. Nichts desto trotz konnte man bereits in der 4.Minute durch einen schönen Heber in Führung gehen.  Auch in der Folge Wendelstein mit mehr Ballbesitz, Neumarkt in der ersten Hälfte ohne Torabschluss. In der 18.Minute dann ein Fehler in der Hintermannschaft der Gäste im Aufbau, unser Stürmer presste gut an, legte sich den Ball am TW vorbei und schiebt ins leere Tor zum 2:0. In der 32.Minute dann bereits die Vorentscheidung, nach schöner Kombination musste man den Ball nur noch über die Linie bugsieren – 3:0. Leider verpasste man in der ersten Hälfte ein weit aus höheres Ergebnis, aber das Aluminium, der SR (angebliches Abseitstor) oder etwas Unkonzentriertheit verhinderten dies. In der zweiten Hälfte dann nicht mehr das Tempo aus Hälfte eins, aber die Kontrolle hatten weiter die Gastgeber. Auch wenn das Chancenplus nicht mehr das war wie in Hälfte eins, aber der Gegner war nun unangenehmer, stand noch etwas tiefer und war stets präsent in den Zweikämpfen. Nichts desto trotz gelang Wendelstein durch einen Foulelfmeter das 4:0 (63.). Auch der Gast bekam einen „angeblichen“ Foulelfmeter, auch hier lag der unparteiische nicht richtig – 4:1 (67.). Sein dritter großer Patzer in der 74.Minute, als er ein weiteres Tor der Gastgeber erneut aberkannte, angeblich wieder abseits, naja, lassen wir mal so stehen. Alles in allem ist den „Blues“ der Auftakt sehr gut gelungen. Man legte ein dominantes Spiel auf den Rasen und dies gilt es im nächsten Spiel in Pyrbaum zu wiederholen.