Suche
Suche Menü

JFGW – SV Viktoria Aschaffenburg 1:5

U19 verliert verdient zu Hause gegen Aschaffenburg

Eine verdiente Niederlage musste die U19 der JFG hinnehmen. In der ersten Halbzeit kam man kaum in die Partie und musste schon recht früh das 1:0 hinnehmen. Nach einem verunglückten Klärungsversuch über die linke Seite konnte Aschaffenburg per Kopf das 1:0 erzielen. Kurz darauf hatten die Blues zwar zwei Mal das 1:1 am Fuß, ein Tor sollte jedoch dabei nicht rausspringen. Ganz im Gegenteil. Nach den zwei Gelegenheiten, viel direkt im Gegenzug, wieder über die Rechte Aschaffenburger Seite, das 2:0. Wieder ein paar Zeigerumdrehungen später konnte eine eigentlich verunglückte Ecke nicht konsequent geklärt werden und prallte direkt vor die Füße des Gästespielers. Dieser hatte nur wenig Probleme, den Ball über die Linie zu drücken. In der 30. und 35. Minute vielen Dann noch die Tore 4 und 5. Vor allem der vierte Treffer, muss man neidlos anerkennen, war Marke Tor des Monats, als der Aschaffenburger Stürmer den Ball per Fallrückzieher ins Netz bucksierte. In der Halbzeit nahm man sich vor, in Durchgang zwei ein anderes Gesicht zu zeigen. Dies gelang tatsächlich. Direkt nach der Halbzeit konnte man durch Tom Schmidtlein das 5:1 markieren. In der Folgezeit der zweiten Halbzeit spielte dann fast nur noch die JFG, auch wen Aschaffenburg wohl einen Gang zurückgeschaltet hat. Die JFG, aber auch am Ende die Viktoria hätten in der zweiten Halbzeit noch das ein oder andere Tor erzielen können. Insgesamt aber steht ein verdienter Sieg der Gäste, die ihre Aufstiegsambitionen nochmal unter beweis stellten. Für die JFG geht es nun darum, die Wunden zu glätten und nächste Woche, beim nächsten Topfavoriten, wieder zu punkten.