Suche
Suche Menü

JFGW – JFG Reichswald 1:2

Premiere in der Kreisliga fast geglückt

Am Samstag den 14.09.2019 begann auch für die U15-3 der JFG Wendelstein der Start in die neue Saison.

Sich als Breitensportmannschaft mit gemischtem Jahrgang in der Kreisliga zu behaupten, bedeutet für Spieler wie Trainer natürlich eine extreme Herausforderung. Das Team der U15-3 nimmt diese jedoch gerne an. Gemeinsames Credo – „Wir sind gekommen, um zu bleiben – Ziel: Klassenerhalt !!!“

Nach einer suboptimalen Vorbereitung (Urlaub) ohne ein einziges Testspiel, durfte man ohne wirklich zu wissen wo man stand, das Premierenspiel in der Kreisliga  gleich gegen den Vorjahres-Dritten der Liga bestreiten.

Nach dem Anpfiff jedoch keine Spur von Nervosität. Die Mannschaft präsentierte sich überraschend kompakt, zweikampfstark und auch spielerisch gehörten die ersten 15 Minuten unbestritten den Hausherren.

Wie aus dem Nichts dann allerdings die Führung für die Gäste durch eine direkt verwandelte Ecke.

Die JFG ließ sich davon aber nicht beeindrucken und marschierte weiter nach vorne. Kurz vor der Pause dann der längst überfällige und mehr als verdiente Ausgleich durch Oli L nach Eckball von Dani T.

Nach der Pause und einigen verletzungsbedingten Wechseln musste die Mannschaft allerdings  wieder nach einer Ecke und kollektiver Schläfrigkeit den zweiten Gegentreffer hinnehmen.

Und dieser zeigte Wirkung. Die JFG Reichswald kam nun das erstemal richtig ins Spiel und die Wendelsteiner hatten zu kämpfen den Rückstand nicht höher werden zu lassen. Die Drangphase der Reichswalder überstand die Heimelf und konnte die letzten 15 Minuten wieder offener gestalten. Der Ausgleich war nun ebenso möglich wie das 1:3 für die Gäste. Jedoch mussten die Jungs nun auch dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen, sodass es letztlich nicht mehr zum eigentlich mehr als verdienten Punktgewinn gereicht hat. Trotz des Ergebnisses konnte man den Großteil des Spiels einem starken Gegner mehr als Paroli bieten. Weiter konzentriert arbeiten und trainieren und die Jungs müssen sich vor keinem Gegner in dieser Liga fürchten.

Wir freuen uns auf das nächste Spiel auswärts beim BSC Woffenbach.