Suche
Suche Menü

SpVgg Bayern Hof – JFGW 2:1

U19 kurz vor Riesen Überraschung

Im bis jetzt besten Spiel der Saison konnte sich die U19 der JFG nicht belohnen und musste mit den Abpfiff das 1:2 hinnehmen. Von Anfang an entwickelte sich eine temporeiche Partie in der die JFG tatsächlich mehr vom Spiel hatte und den Gegner teilweise sogar hinten rein drängte. Jedoch scheiterten Samuel andert und Conny Zylka am überragenden Torwart. Ein Befreiungsschlag der Hofer landete auf einmal im Tor, als der Ball über den JFG Torwart sprang und der Stürmer am 16er nur noch mit dem Ball ins Tor laufen musste.  Die JFG zeigte sich aber außergewöhnlich unbeeindruckt und spielte weiter starken Fußball. Wieder war es Andert, der aus fünf Meter den Torwart anschoss. Tim Zavesky war es dann, der den hochverdienten Ausgleich brachte. Sein 20 Meter Schuss landete unhaltbar im Winkel der Hofer. Kurz darauf hätte Conny Zylka das 2:1 markieren können, er verpasste aber den Ball knapp. Nach der Halbzeit war die Partie dann ausgeglichen, mit wenig Chancen auf beiden Seiten zu Beginn. Mitte der zweiten Halbzeit tankte sich Tom Schmidtlein überragend bis zur Grundlinie durch, jedoch war kein Abnehmer in der Mitte. Dann wurde es bitter. In der Drangphase der Blues bekam man einen Elfmeter zugesprochen. Samuel Andert trat an, jedoch konnte der Torwart den Ball zur Ecke parieren, die aber nichts einbrachte. Dann kam es, wie es kommen musste. Ein Chipball zwischen zwei Verteidiger konnte auf von Sanli nicht mehr geklärt werden und der Stürmer spitzelte den Ball am Torwart vorbei zum 2:1 mit dem Abpfiff.

Am Ende eine bittere Niederlage. Die Leistung hingegen war richtig gut. Nächste Woche muss man zum FC Eintracht Bamberg. Der nächste schwere Brocken in einem Wahnsinns Auftaktprogramm.