Suche
Suche Menü

TSV 1860 Weissenburg – JFGW 2:0

Am Mittwoch machten sich die C1-Junioren auf den Weg zum Nachholspiel nach Weißenburg.

Nachdem der Saisonstart in für Bayernligasaison mit zwei Niederlagen gegen die starken Mannschaften von Quelle Fürth und Neumarkt misslungen war, hatten sich Trainer und Spieler einiges vorgenommen. Man wollte das Spiel offensiv angehen und mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen.Leider geriet die Mannschaft, wie in den ersten beiden Spielen, früh in Rückstand. Bereits nach 90 Sekunden führte ein leichtfertiger Ballverlust am eigenen Sechzehnmeterraum zu einer gefährlichen Freistoßsituation.Die Weißenburger nahmen das Geschenk dankbar an und gingen mit einem sehenswerten Freistoß mit 1 : 0 in Führung.Nach dieser Aktion hätte man eigentlich gewarnt sein müssen vor dem Weißenburger Freistoßspezialisten. Nichtsdestotrotz kam es in der neunten Minute zu einem leichtfertigen Foulspiel 25 m vor dem eigenen Tor.Auch diese Chance ließ er sich nicht entgehen und hämmerte den Ball unhaltbar zum 2 : 0 in der linke obere Ecke.Das Spiel hattte also kaum begonnen und schon musste man wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Allmählich fing sich die Mannschaft und kam zu ersten eigenen Chancen. Vorwiegend nach langen Bällen kam die Weißenburger Hintermannschaft in Bedrängnis. Pech hatte man mit einem Heber, der knapp über das leere Tor ging. Die größte Möglichkeit wurde in der 19. Minute vergeben. Allein vor dem Tor konnte der Wendelsteiner Stürmer nur noch durch ein Foul gebremst werden. Der Schiedsrichter entschied zurecht auf Elfmeter. Doch auch dieser fand nicht den Weg ins Tor. Die Chance auf den Anschlusstreffer wurde fahrlässig vergeben.So ging man mit einem 0 : 2 Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel egalisierten sich die beiden Mannschaften. Das Spiel war geprägt von Kampf, aber auch von vielen Ballverlusten. Keine der beiden Mannschaften konnte spielerisch überzeugen. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.Einzig ein gewaltiger Freistoß aus 30 m ans Lattenkreuz brachte das eigene Tor noch mal in Gefahr. Auf der anderen Seite schaffte man es aber auch nicht gefährliche Situationen vor dem gegnerischen Tor zu kreieren.Trotz einiger Wechsel und taktischer Veränderungen konnte keine Wende mehr herbeigeführt werden Selbst die einzige gute Torchance in der 70. Minute konnten die Weißenburger auf der Linie klären. So ging ein Spiel, das eigentlich keinen Gewinner verdient hatte, mit 0 zu 2 verloren. Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Tage…