Suche
Suche Menü

TSV Burgthann – JFGW 0:5

Eine (zu) deutliche Angelegenheit

Das Spiel gegen den bis dahin führenden im Tableau stand an. Burgthann beeindruckte vor dem Spiel mit einem Torverhältnis von 20:3 Toren und 6 von 6 möglichen Punkten.

In Wendelstein hatte man erst ein Spiel absolviert welches mit 3:2 gewonnen wurde.

Die Spielvorbereitung begann mit Pleiten, Pech und Pannen. Am Abend vor dem Spiel konnte man nur noch 6 Spieler für die Partie aufbieten und auch das Trainerteam fiel teilweise aus oder konnte erst verspätet zum Spiel kommen.

Mit Debütantin Mia und „Aushilfe“ Apostolis jedoch konnte man den Kader am Spieltag letztendlich auf 9 Spieler auffüllen. Papa Fabian übernahm die Spielvorbereitung des Teams aus der Marktgemeinde.

Wendelstein begann furios und spielte sich in einen Rausch. Die Folge? 3:0 Führung nach nicht einmal 15 Minuten! Wechselbedingt wurde dann das Tempo etwas heraus genommen und die spielstarken Burgthanner konnten sich mehr und mehr in Szene setzen.

Sie scheiterten jedoch entweder an Ihrer Nervosität oder am an diesen Tag unüberwindbaren Keeper der Wendelsteiner.

Die Halbzeit war verdächtig lang und es kann vermutet werden, dass die Burgthanner klare Ansagen für die zweite Hälfte bekamen. Sie versuchten alles, doch an diesem Tag sollte sich nichts ändern. Wendelstein war körperlich viel präsenter und robuster als die 1 Jahr jüngeren Burgthanner was sie an diesem Tag vor ein unlösbares Problem stellte. Das Torekonto wurde stetig nach oben getrieben und der Wendelsteiner Keeper Paul machte jeden Angriff, der es mal durch die Abwehr schaffte, zunichte und Pfosten und Latte verhinderten ein zu deutliches Ergebnis.

Letztendlich beendete man das Spiel mit einem nie gefährdeten 5:0 Sieg. Wobei man anmerken muss, dass ein guter Gegner deutlich unter Wert geschlagen wurde.

Wendelstein spielte mit: Paul, Veli, Adrian, Ekin, Noah (2), Justus (3), Apostolis, Mia, David