Suche
Suche Menü

JFGW – DJK Oberwiesenacker 7:2

U16 der „Blues“ erst Pfui, dann Hui.

7:2 gewinnt man nach starker zweiter Hälfte gegen Oberwiesenacker!!!

Zum zweiten Heimspiel der noch jungen Saison begrüßte man die DJK Oberwiesenacker in Röthenbach St.W.

Man versuchte von Beginn an das Spiel zu kontrollieren, hatte auch mehr Ballbesitz und die ersten Möglichkeiten durch Nico und Justin W., allerdings stand der Gästekeeper parat. Es dauerte bis zur 24.Minute ehe Justin O. dann das erlösende 1:0 markierte. Allerdings gab das nicht die nötige Ruhe im Spiel, zu hektisch agierte man in dieser Phase und hatte auch zu viele leichte Ballverluste. Nach einem Freistoß nur eine Minute nach der Führung hielt Joshi den Fuß unglücklich hin und fälschte den Schuß zum 1:1 in die eigenen Maschen ab. In der 33.Minute erzielte dann Cornelius nach schönem Pass von Justin O. überlegt die erneute Führung für die „Blues“, aber nach erneutem schlechten Stellungsspiel in der Defensive erzielte der Gast in der 37.Minute den erneuten Ausgleich. In der Pause fand der Trainer der „Blues“ die passenden Worte und auch die Wechsel und Umstellungen zündeten sofort. In der zweiten Hälfte zeigte der Gastgeber eine andere Körpersprache und die tapferen Gäste konnten dem Tempo der „Blues“ nun nicht mehr folgen. Nach toller Flanke von Cornelius konnte Nico am zweiten Pfosten zum 3:2 einlochen. Und mit dem 4:2 durch Martin in der 51.Minute brach man den Gästen nun endgültig die Moral. Schnelles Spiel über die Flügel, gute Spielverlagerung und zielstrebige Angriffe rollten nun auf das Gästetor und Justin O. erhöhte auf 5:2 (63.). Nun klappte fast alles und nach einem Eckball versenkte Justin Werner mit einer Volley Direktabnahme aus 14 Metern zum 6:2 (69.). Den Schlusspunkt in einer temporeichen zweiten Hälfte erzielte der heute starke Timo mit einem schönen Solo und einem platzierten Schuss zum 7:2. Die Mannschaft zeigte gegen einen in der ersten Hälfte sehr unangenehm spielenden Gegner vor allem in der zweiten Hälfte eine reife und starke Leistung mit schönen Toren. Jetzt heißt es in einer Woche im schweren Gastspiel in Reichswald die Form der zweiten Hälfte zu bestätigen und mit einem weiteren guten Auftritt den Platz an der Sonne zu verteidigen.

„You´ll never walk alone“

#Heimsieg#Spitzenreiter#starkezweiteHälfte#weiterimmerweiter#WearetheBlues