Suche
Suche Menü

JFG Rothsee-Süd – JFGW 6:1

Nichts zu holen beim Spitzenreiter

Am Samstag dem 05.10.2019 war man zu Gast beim aktuellen Spitzenreiter der JFG Rothsee Süd. Konnte man doch mit den ersten 3 Punkten im Rücken mit breiter Brust anreisen, so musste trotzdem das Fehlen zweier Stammkräfte kompensiert werden.

Dank an dieser Stelle an die D1, die trotz eigenem Spiel am Sonntag der C3 mit zwei Stammspielern ausgeholfen hatte.Das Spiel begann ganz anders als es sich die Trainer vorgestellt hatten. Die Jungs überraschten mit forschem und selbstbewussten Auftreten nicht nur die Trainer. Eng an den Gegenspielern, konsequent in der Zweikampfführung rollten die Angriffe über die Flügel. Einziges Manko – die Chancenverwertung. Die Gäste machten das Spiel – die Hausherren konzentrierten sich aufs Kontern. Die erste Chance der Heimelf – ein Konter über die starke rechte Seite brachte dann auch gleich die Führung in der 5. Minute. Die Wendelsteiner schüttelte sich kurz, danach das gleiche Bild. Wendelstein marschierte und Rothsee Süd blieb mit Kontern gefährlich. In der 24. Minute dann der völlig verdiente Ausgleich durch Ronny. Die Jungs blieben auch danach am Drücker, mussten aber kurz vor der Halbzeit aufgrund einer Unachtsamkeit erneut einen Gegentreffer zum 2:1 hinnehmen. Mit einem verletzungsbedingten Wechsel ging es dann in die zweite Halbzeit. Was dann allerdings kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit folgte, machte sprachlos. 4 Tore in 12 Minuten – eigentlich nicht zu fassen, wenn man die erste Halbzeit verfolgen durfte. Von jetzt auf gleich ängstlich, kompliziert, körperlos, ideenlos, fehlende Laufbereitschaft und viele, viele einfache Fehler, die es dem Gegner so brutal einfach gemacht haben Tore zu erzielen.Das Spiel wurde in diesen 12 Minuten auf dem Silbertablett präsentiert und dem Gastgeber völlig überlassen.Ab der 55. Minute konnten die Jungs das Spiel noch einmal übernehmen, da sich die JFG Rothsee Süd nun tief in die eigene Hälfte zurückzog. Aber auch hier, die Chancenverwertung ist stets präsent.

Fazit: Schade für die Jungs, dass ein Spiel nun mal zwei Halbzeit hat und sie sich leider wieder nicht belohnen konnten.

Heute wäre definitiv mehr drin gewesen gegen einen zwar unbestritten starken Gegner, dem man es allerdings auch brutal einfach gemacht hat.

Nun heißt es Köpfe hoch, aufrichten und weiter hart arbeiten!  Nächste Chance am Samstag in einer Woche zum zweiten Auswärtsspiel in Folge bei der JFG Rezattal.