Suche
Suche Menü

JFGW – DJK Pollenfeld 6:1

Dritter Sieg im dritten Spiel

Der dritte Spieltag brachte das erste Heimspiel der U18 in der Kreisliga nach Wendelstein.

Zu Gast war die DJK Pollenfeld aus der Umgebung von Eichstätt. Eine eher unbekannte U19 für die Jungs der JFG. Jedoch wollte man natürlich das erste Heimspiel erfolgreich gestalten und den Zuschauern ein gutes Spiel bieten.

Das Spiel startete sehr nervös von beiden Seiten, da sich beide Mannschaften schlecht einschätzen konnten. Ein weiterer Faktor war die Vorgabe für die Blues dieses Mal nicht mit einem Rückstand das Spiel bestreiten zu müssen. Diese Vorgabe wurde zu 100% erfüllt da Luca Irmer in der 4. Minute das 1:0 markierte. Nun war der Bann gebrochen und die Jungs um Kapitän Nicklas Baske erspielten sich Chancen über Chancen. Leider ließ wieder der Abschluss zu wünschen übrig. Durch die Vorgabe nicht in Rückstand zu geraten standen sowohl die 6er als auch der 10er tiefer, was ein nachrutschen erschwerte. So mussten die Blues bis zur 14. Minute warten ehe der Vorsprung, wiederum durch Irmer, auf 2:0 ausgebaut werden konnte. Nun öffneten die Wendelsteiner das Spiel im Zentrum und standen etwas höher, was den Jungs aus Pollenfeld besser lag mit ihren langen Bällen. Auch hier gab es einige Chancen des schnellen Angreifers welche aber vom Keeper der Blues sensationell zunichtegemacht wurden.In der 44 Minute konnte der Kapitän der Blues, nach einem sehenswerten Angriff über die rechte Seite, die Flanke zum 3:0 verwerten.In der Halbzeit gab es neue Hausaufgaben um an der miserablen Gegentorbilanz und natürlich an der Chancenverwertung zu arbeiten.Dies wurde in der 46. Minute wiederum durch Kapitän Baske zum 4:0 umgesetzt.Leider ging die Rechnung nicht komplett auf da die Gäste in der 64. Minute zum 4:1 verkürzen konnten. In der 76. Minute konnten die Gastgeber auf 5:1 erhöhen Danach spielte sich eine unvergleichliche Szene ab.Der in der 64. Minute eingewechselte Miquel Parra Cuenca wurde nach einem Alleingang im 16er gefoult und verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 6:1. Nach langer Verletzungspause und Krämpfen im Training eine tränenreiche Erlösung für den fleißigen aber bis dato erfolglosen Kicker der JFG Wendelstein.Alles in Allem ein gutes Spiel für die Blues, die ihr Ziel so weiter verfolgen können.In der kommenden Woche wird die Chancenverwertung mit Sicherheit Trainingsinhalt sein.