Suche
Suche Menü

BSC Woffenbach – JFGW 4:1

Erste Niederlage in Woffenbach

Der Spielplan führte die U18 der JFG Wendelstein an diesem Wochenende in die Oberpfalz zum BSC Woffenbach. Eine Mannschaft welche sich im oberen Tabellenbereich festsetzen wollte und auch so auftrat.

Ohne drei wichtige Stammspieler war dem Team um Kapitän Maurer die Schwere der Aufgabe bewusst.

Der Schiedsrichter pfiff das Spiel pünktlich um 13 Uhr an und die Jungs aus Woffenbach legten los wie die Feuerwehr. Einzig dem gut aufgelegten Keeper der Blues war es zu verdanken das man nicht gleich einem Rückstand hinterherlaufen musste.

In die Angriffswelle stach der Außenverteidiger, Tim Höfner und erzielte zu diesem Zeitpunkt unverdient das 0:1.

Der Gastgeber spielte unbeirrt weiter auf das Tor der Wendelsteiner. Pressing, so wie vom Coach der Blues vorgegeben, kam wenig zustande da der BSC die gleiche Taktik gewählt hatte und die Abwehrreihen der JFG sich nicht entsprechend lösen konnte.

In der 23. Minute konnte der Gastgeber nach einiger Verwirrung im Strafraum zum 1:1 ausgleichen und kurz vor der Pause auch noch den 2:1 Führungstreffer erzielen.

Die Blues hatten in den ersten 45 Minuten genügend Chancen die Führung auszubauen aber die Abschlussschwäche konnte noch nicht im Training abgestellt werden.

Nach der Pause machte der BSC Woffenbach da weiter wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Jedoch waren nun die Jungs aus Wendelstein auch besser im Spiel. Einige Chancen wurden liegen gelassen den Ausgleich zu erzielen. Verletzungsbedingt musste in den Reihen der Wendelsteiner gewechselt werden. Die Unordnung nutzte der starke Gastgeber um das Ergebnis noch auf 4:1 auszubauen.

Alles in Allem muss man sagen die JFG Wendelstein hat gegen eine sehr starke Truppe aus Woffenbach verdient verloren. Auch wenn dem Kader der U18 wichtige Spieler gefehlt haben darf man eine Führung nicht aus der Hand geben und muss die sich gebenden Chancen verwerten. Nun heißt es aus der Niederlage zu lernen denn am kommenden Wochenende ist der Tabellenführer aus Neumarkt zu Gast in Wendelstein.