Suche
Suche Menü

JFG Rezattal – JFGW 1:0

Früher Sonntagsschuss besiegelt Auswärtsniederlage.

Am Samstag den 12.10.2019 war man zu Gast in Abenberg bei der JFG Rezattal.

Nachdem man schon nach dem letzten Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende ohne Punkteausbeute zurück gekommen war, wollten die jungen Wendelsteiner diesmal zumindest etwas zählbares mitnehmen. Die Voraussetzungen dazu waren nahezu perfekt. Bei schönstem
Fussballwetter und perfektem A-Platz zeigte sich jedoch bereits in den ersten Minuten, dass dies heute schwierig werden würde.
Rezattal mit der reiferen Spielanlage und klareren Spielidee, während Wendelstein ungewohnt unkonzentriert nur reagieren konnte.
Viele Fehlpässe, kaum strukturiertes Aufbauspiel, konnte sich die JFG trotzdem einige Halbchancen erarbeiten.  Ebenso die Heimelf
bei der in der 16. Minute der gegnerische defensive Mittelfeldspieler sich 5 Meter vor der Strafraumgrenze unbedrängt den Ball zurecht legen
und unhaltbar im linken Winkel zum Tor des Tages versenken konnte. Anschließend gleiches Bild wie vorher. Wendelstein weiter bemüht und hatte tatsächlich kurz vor der Pause noch die große Chance zum Ausgleich, die jedoch ungenutzt blieb. Schon gegen Ende der ersten Halbzeit mussten die Coaches verletzungsbedingt etwas umstellen, sodass es nach der Pause mit nur einem Wechsel weiter ging.
Die Mannschaften neutralisierten sich weitgehenst, wobei Rezattal nachwievor gefälliger im Spielaufbau war. Chancen jedoch Mangelware.
Die Wendelsteiner fighteten jedoch weiter und konnten sich in den letzten 15 Minuten ein leichtes Übergewicht erarbeiten.
Wohl auch, weil Rezattal nun versuchte den Vorsprung über die Zeit zu retten. Fast hätte es mit dem verdienten Punkt geklappt, als Oli in der
54.Minute im gegnerischen Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt wurde. Beim anschließenden Strafstoß behielt jedoch der Heimkeeper die Oberhand. Die Wendelsteiner lösten nun die Viererkette auf, um den Druck noch weiter zu erhöhen. Doch bis auf zwei Freistöße kam leider nichts zählbares dabei heraus.Wieder einmal ein Spiel in dem man nicht als zweiter Sieger hätte vom Platz gehen müssen und auf Augenhöhe agierte.  Cleverness, Effektivität und körperlich betontes Spiel sind in der Kreisliga schon erforderlich und muss man auch annehmen (wollen). Wir glauben jedoch – trainieren die Jungs weiter so motiviert, wird sich auch bald das Glück mal auf unsere Seite schlagen. Vielleicht schon nächsten Samstag? Denn da empfangen die Wendelsteiner den stark in die Saison gestarteten Mitaufsteiger aus Oberwiesenacker.