Suche
Suche Menü

TSV 1860 Weissenburg – JFGW 2:1

U19 hat das Siegen verlernt
 
Die U19 der JFG Wendelstein musste stark ersatzgeschwächt die Reise nach Weißenburg antreten.
In den Anfangsminuten kamen die Blues nicht ins Spiel und liesen sich von der Heim-Elf in die eigene Hälfte drücken.
Folgerichtig erzielten die Hausherren das verdiente 1:0 nach einer Flanke, nachdem in der Mitte keiner für den Stürmer zuständig war. Fünf Minuten später hatten die Weißenburger noch die Möglichkeit auf das 2. Tor. Doch Sanli hielt seine Mannschaft im Spiel. Ab diesem Zeitpunkt übernahm der Gast das Spielgeschehen und verschaffte
sich immer mehr Feldvorteile und hatte durch Zavesky, Kettlitz und Schmidtlein noch vor der Halbzeit die Möglichkeit, auszugleichen. Nach einigen Umstellungen lieferte die Blues eine fast perfekte zweite Halbzeit ab. 45 Minuten lang drückte man die Heim-Elf in die eigne Hälfte und hatte Chance und Chance, das Spiel auszugleichen. Jedoch fehlte im letzten Drittel die letzte Konsequenz oder man scheiterte am
Abschluss.In der 82. Minute traf Zylka dann nach einem starken Abschluss in die Maschen zum 1:1. Und wieder einmal, kam das, was jetzt schon das Dritte Mal passiert ist.
Mit der einzigen Torchance nach 70 Minuten erzielten die Weißenburger das 2:1 und wieder einmal weiß man im Wendelsteiner Lager nicht, wieso man dieses Spiel wieder verloren hat. Schon das dritte Spiel in dem man in letzter Sekunde, den Ausgleich hinnehmen musste, obwohl man die bessere Mannschaft war.In den nächsten zwei Wochen kommen die nächsten Spitzenteams. Mit der
JFG Steigerwald kommenden Sonntag und dem TV Erlangen eine Woche drauf hat man es mit ambitionierten Aufstiegsfavoriten zu tun.