Suche
Suche Menü

JFGW – JFG Rothsee-Süd 4:1

U16 der „Blues“ bewahrt weiße Weste

Mit 4:1 gegen die JFG Rothsee Süd holt man den 5.Sieg im 5.Spiel !!

Die „Blues“ bewahren ihre weiße Weste mit dem 5.Sieg im 5.Spiel und konnte so vom Patzer der Konkurrenz den Vorsprung etwas ausbauen. Allerdings war es ein schweres Stück Arbeit. Man warnte vor dem Gegner, der bis dato zwar nur zwei Punkte hatte, allerdings auch gegen weites gehend Mannschaften aus dem oberen Drittel hatten und knappe Ergebnisse erzielten. Der Gegner versuchte mit dichtem Bollwerk und weiten Bällen mit Kontern ihr Glück. Die Gastgeber hatten wieder einen guten Aufbau, waren geduldig mit viel Ballbesitz ausgestattet. Bereits in der 6.Minute wusste man von einem Patzer des Gästekeepers zu profitieren, Justin O. setzte gut nach und schob ins leere Tor zum 1:0. In der Folge hatte man in zwei Situationen Glück, als man etwas unsortiert war, verpasste aber auch durch Martin und Kevin die Führung auszubauen. Dies schaffte man dann in der 35.Minute, als sich Cornelius klasse auf der linken Seite durchsetzte und seine Flanke dann Justin W. aus knapp 12 Metern unhaltbar einköpfte. Kevin verpasste dann noch zweimal kurz vor der Pause, so ging man verdient mit 2:0 in die Pause. Nach der Pause war man kurz unsortiert und die Gäste verkürzten mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern in den Winkel. Allerdings hatten die „Blues“ wie schon in den letzten Wochen die passende Antworten und zeigten sich keineswegs beeindruckt. In der 46. und 50.Minute erhöhte Julian mit einem Doppelpack auf 4:1. Somit nahm man den Gästen schnell den Wind aus den Segeln, die allerdings „Kampfgeist“ zeigten und nie aufgaben. Timo hätte fast das nächste Tor erzielt, seinen Freistoß entschärfte der Gästekeeper dann aber bravourös. In der Schlussphase war das Spiel dann etwas zerfahren, man ließ aber nichts mehr zu und fuhr den nächsten Dreier souverän und verdient ein, auch wenn es streckenweise ein hartes Stück Arbeit war. Nun heißt es mit vollem Engagement und Leidenschaft im vorgezogenen Spitzenspiel beim Tabellenzweiten in Altdorf zu überzeugen um den Platz an der Sonne und die weiße Weste zu behalten.

„You´ll never walk alone“

#Heimsieg#Spitzenreiter#weißeWeste#starkeLeistung#geilesTeam#blaueDominanz# #dernächstebitte# #weiterimmerweiter#WearetheBlues