Suche
Suche Menü

JFGW – ATSV Erlangen 4:1

U-17 gewinnt schweres Heimspiel gegen den ATSV Erlangen

Nach dem vermeintlich überraschenden Punktverlust der Vorwoche wollte man sich im Heimspiel gegen den ambitionierten ATSV Erlangen wieder von einer besseren Seite präsentieren. Gestartet war der stark aufstrebende Erlanger Verein mit dem klaren Ziel des Aufstiegs. Bereits beim Aufwärmen war zu erkennen das der Gast eine sehr robuste und körperliche starke Mannschaft stellt.

 

Die Heimelf startete auf schwer zu bespielenden Geläuf mit viel Einsatz und Tempo in die Partie, bereits nach zwei Minuten hätte es 1:0 stehen MÜSSEN als ein Wendelsteiner Stürmer zwei Meter vor dem leeren Tor den Ball nicht darin unterbrachte. Auch in der folge blieb Wendelstein das aktivere Team wenn auch Erlangen über lange Bälle und Standardsituationen stets gefährlich war. Die größte Chance für den Gast resultierte dann auch aus solch einer Standardsituation welche die Blues in letzter Sekunde etwas glücklich klären konnten. Hätte der Gästekeeper in zwei Situationen nicht so glänzend reagiert wäre der längst überfällige Führungstreffer für das Team aus der Marktgemeinde vielleicht etwas früher gefallen. So dauerte es dann aber bis in die 43Min ehe ein Abpraller zur erlösenden 1:0 Führung verwertet wurde! 14 Zeigerumdrehungen später sorgte ein Zielstrebiger und toll vorgetragener Angriff für die Vorentscheidung. Mit dieser nun beruhigenden 2:0 Führung im Rücken erspielte sich Wendelstein gegen nun weit aufgerückte Gäste zwei große Chancen, in der ersten Aktion entschied der Schiedsrichter auf Abseits während in der zweiten Aktion abermals Erlangens Keeper sein ganzes können zeigte. Dann aber war es in der 70 und 71 Minute eine Doppelschlag der Blues welcher das Spiel entgültig entschied, die Gäste vom ATSV konnten in der 80Min nur noch Ergebniskosmetik betreiben und zum 4:1 Endstand verkürzen.