Suche
Suche Menü

JFGW – SG DJK/SV Oberwiesenacker 2:0

Teamwork bringt U15-3 den zweiten Heimsieg

Am 6.Spieltag begrüßte die U15-3 zum dritten Heimspiel den gut gestarteten Gast aus Oberwiesenacker.  Mit 8 Punkten aus 5 Spielen belegte der Mitaufsteiger einen sensationellen 3.Platz. Die Wendelsteiner waren also gewarnt. Vom Anpfiff an waren die Hausherren jedoch hochkonzentriert und schnürten in den ersten 10 Minuten den Gegner regelrecht ein. Zählbares sprang jedoch (noch) nicht heraus.
Nach 15 Minuten konnte der Gast sich etwas aus der Umklammerung lösen und startete seinerseits vorsichtige Angriffe, die die Wendelsteiner jedoch allesamt im Kollektiv klären konnten.Nach dem das Trainergespann bereits in der ersten Halbzeit einmal
wechseln musste, ging es mit nur einem weiteren Wechsel in die zweite Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete und die Wendelsteiner kannten weiter nur den Vorwärtsgang. Kurz nach Wiederanpfiff die riesen Chance für Leon, der nach einer
schönen Kombination durch das Mittelfeld alleine vor dem Gästekeeper auftauchte, den Ball jedoch knapp am Tor vorbeisetzte.
Nur zwei Minuten später war es dann allerdings soweit.Oli kommt nach einer Ecke an den zweiten Ball, zieht direkt ab und
Anton fälscht den Schuss noch unhaltbar zum verdienten 1:0 ab.Weitere 10 Minuten konnten die Wendelsteiner den Druck aufrecht
erhalten, die Überlegenheit aber leider nicht in Tore umsetzten.Der Gast nahm wieder am Spiel teil und versetzte die Wendelsteiner
Abwehr nun einige Male in Verlegenheit, welche die Jungs aber  mit vereinten Kräften verteidigen konnten.
In der Schlussminute dann der erlösende Schlusspunkt, als eine abermals schöne Kombination aus der Abwehr über das Mittelfeld Ronny findet und dieser einen perfekten Pass in die Tiefe auf Daniel spielte, der den Ball sauber mitnehmen kann und unhaltbar ins lange Eck zum 2:0 Endstand verwandelt.
In einem spannenden Spiel konnten sich die Wendelsteiner Jungs endlich für eine gute Leistung auch belohnen. Wie auch in den vergangenen Spielen konnte die U15-3 mehr als mithalten und hat als Team verdient den zweiten Heimdreier eingefahren.

Weiter so Jungs !!