Suche
Suche Menü

TV 48 Erlangen – JFGW 3:3

Wendelsteiner U-17 teilt sich die Punkte im achten Pflichtspiel

Am Samstag ging es für die U-17 der JFG Wendelstein gegen einen der Topfavoriten auf den diesjährigen Aufstieg. Freilich war der TV Erlangen nicht optimal in die Runde gestartet und dennoch steckt in dieser Truppe ein hohes Potential. Man war im Lager der Blues also durchaus gewarnt und wollte von Beginn an mit der höchstmöglichen Spannung in diese Partie gehen.

Auf einem äußerst tiefen und sehr großen Platz tat man sich zu Beginn aber sehr schwer, so konnte man nach vier Minuten die erste gefährliche Szene noch unbeschadet überstehen, musste dann aber in der sechsten Minute nach Ballverlust doch das 0:1 hinnehmen. Wendelstein war nun um Kontrolle bemüht was aber nur Phasenweise gelang, so dauerte es dann auch bis zur 19 Minute ehe die Gäste einen klaren Elfmeter zugesprochen bekamen und diesen zum 1:1 verwerteten. Mit dem Ausgleich im Rücken spielte man jetzt deutlich aggresiver und zielstrebiger. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld und einem sehr gut ausgespielten Konter konnte man das Spiel sogar auf 2:1 drehen. Mit dem Pausenpfiff sorgte dann aber ein Missverständnis in der Hintermannschaft für den Ausgleich.

Nach dem Pausentee konnten die Blues mit dem ersten toll vorgetragenen Angriff die erneute Führung erzielen. Lange hielt das 3:2 aber nicht, nur vier Zeigerumdrehungen später lies man einen Erlanger Spieler nach Ecke sträflich frei einköpfen. Ein Gegentor was an diesem Tag exemplarisch für das Wendelsteiner Spiel erschien, viel zu schläfrig agierte man nicht nur in dieser Szene. In der Folge konnten sich beide Mannschaften noch die ein oder andere Chance erspielen, während die Heimelf an einem Abwehrspieler scheiterte war für den Gast einmal der Pfosten und einmal ein vermeintliches Abseits der Spielverderber.

Am Ende müssen sich beide Teams mit einer verdienten Punkteteilung in einem rasant geführten Fußballspiel zufrieden geben.