Suche
Suche Menü

Wilde Löwen gewinnen ihre Herbstrunde

Schöner Erfolg für die Wendelsteiner U11: Die wilden Löwen haben mit der Maximalausbeute von fünf Siegen aus fünf Spielen ihre Herbstrunde gewonnen!

Der 2010er Jahrgang zeigte in jedem Spiel erneut das, was ihn schon länger auszeichnet: Teamgeist und Moral, Technik und Spielverständnis. Ihr Motto „hinten klug und vorne mutig“ setzten die Jungs in jedem Spiel um. Im Auftakt-Derby gegen Kleinschwarzenlohe gelang ein ungefährdeter 8:3-Sieg. Gewohnt eng wurde es in Pfaffenhofen, wo sich der JFG-Nachwuchs schon öfter schwer getan hat, sich aber auch diesmal mit 3:1 durchsetzte. Leichter war es beim 13:1 in Allersberg. Nun warteten die beiden Topspiele: Rednitzhembach, ebenfalls unbesiegt und schon seit längerer Zeit ein sehr starker Gegner, ging in einem hart umkämpften Match in Führung, die Löwen aber ließen sich davon nicht beirren, drehten das Spiel und gewannen am Ende verdient mit 5:2. Beim nächsten Verfolger in Kornburg gelang zum Abschluss ein ebenso überzeugender 6:2-Erfolg.

Zwischendurch hatten die Jungs noch das Vergnügen, Top-Teams in Wendelstein zu begrüßen: Gegen die SpVgg Bayreuth (im 9:9) und die SpVgg Greuther Fürth (im 5:5 und 7:7) hielten sie lange sehr gut mit und mussten sich jeweils erst am Ende ihrem starken Gegenüber geschlagen geben. Dafür holten sie sich bei zwei Fußball-5-Turnieren jeweils unbesiegt den ersten Platz. Die 17 Jungs, die dem Kader mittlerweile angehören, hoffen nun darauf, dass zumindest das Training ab Dezember wieder erlaubt sein wird. Im November sieht sich das Team jede Woche per Video-Konfi.