Suche
Suche Menü

U17-3 Saisonrückblick Herbstsaison 2020

Nachdem im Juli das Training nach einer langen Fußball freien Zeit wieder los ging, war die Trainingsbeteiligung groß, und die Jungs der B3 freuten sich, endlich wieder gegen den Ball treten zu dürfen. Anfangs war sicherlich alles noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber es stellten sich schnell Automatismen ein, und die Abläufe waren nach kurzer Zeit eingespielt.

Im September kamen die lang ersehnten Testspiele dazu. Von zwei absolvierten Testspielen, ging eines gegen den ATSV Erlangen knapp verloren, und das zweite gewannen die B3-Kicker gegen den ESV Rangierbahnhof.

Am 27.9. ging dann auch der Punktspielbetrieb los, und die B3 startete nach einer guten letzten Saison, mit einem großen Kader und einigen neuen Spielern in die Kreisligasaison. Die Kreisliga bestand aus 6 Mannschaften, und die B3 hatte somit 5 Spiele in der Herbstsaison zu bestreiten. Das erste Spiel wurde zuhause auf dem Sportplatz des TSV Wendelstein nach einer starken mannschaftlichen Leistung dann prompt mit 6:0 gegen Wolkersdorf gewonnen. Auch das Zweite Spiel, das an einem Freitag Abend in Leerstetten stattfand, konnte die U17-3 nach sehr guter kämpferischer Leistung für sich entscheiden. Am Mittwoch darauf, beim nächsten Flutlichtspiel, in Rednitzhembach, konnte die Elf zwar nicht ganz an den Spielfluss anknüpfen, aber es wurde sich ein Sieg in einem torreichen Spiel erarbeitet, und ein 6:3 Auswärtssieg eingefahren. Somit stand man nach drei Spieltagen punktgleich mit dem SC04 Schwabach  an der Tabellenspitze. Der SC04 war auch der nächste Gegner, der zum Spitzenspiel am Sonntag Vormittag in Wendelstein empfangen wurde. Zu diesem Spiel musste die B3 der JFG jedoch krankheitsbedingt und wegen einiger Verletzungen auf sehr viele Spieler verzichten, und trat mit nur einem Auswechselspieler zum Topspiel an. Gegen einen stark auftretenden Gegner und späteren Kreisligameister wurde dieses Spiel dann mit 1:4 verloren. Am darauffolgenden Wochenende stand dann das letzte Punktspiel in Ochenbruck an und gegen die JFG Reichswald ging es um Platz 2 oder 3. Leider wurde auch dieses Spiel verloren, und die U17-3 beendete die Kreisligasaison auf dem 3. Platz. Wir blicken jedoch auf eine gute Herbstrunde zurück, und werden sehen was die Zukunft bringt. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, wenn es wieder losgeht, um eine hoffentlich erfolgreiche Frühjahrssaison spielen zu dürfen.