U13/D1 – Auftakt in die Förderliga!

Am Samstag, den 14.09.2024, ging es für die U13 der JFG Wendelstein zum Auftakt der Förderliga, zur SpVgg SV Weiden (U13).

Pünktlich zum Anpfiff, hat der Regen nachgelassen und auch wenn sich der eine oder andere Tropfen während des Spiels nicht verhindern ließ, kann man nicht sagen, dass jemand auf dem Platz gefroren hat und das von Minute 1 an. Im ersten Drittel ging es gleich richtig zur Sache und weder die Blues noch der Gastgeber haben es langsam angehen lassen. Aufgrund einer Verletzung, musste bei den Wendelsteinern bereits nach 15 Minuten gewechselt werden und wir wünschen auf diesem Wege eine schnelle Genesung. Geprägt von Intensität und Leidenschaft kam es vermehrt zu Torchancen, die aber keines der Teams zum eigenen Vorteil nutzen konnte und so stand es nach 25 Minuten noch 0:0.

Nach einer kurzen Verschnaufpause und ein paar Wechsel, ging es in das zweite Drittel. Auch hier war das Fußballerherz der beiden Kontrahenten am richtigen Fleck und das hat man auch gesehen. Als es dann endlich zum ersehnten Führungstreffer kam, war die Freude natürlich groß aber wie es im Fußball so ist, kamen vereinzelt die Emotionen hoch, was unglücklicherweise die Spielqualität eingeschränkt hatte, und das zählt für beide Seiten. Nichtsdestotrotz gibt es in der Förderliga 3 x 25 Minuten zu spielen und wir waren gerade mal bei der Hälfte. Leider ist es den Spielern der JFG nicht gelungen, die nötige Ruhe zurück ins Spiel zu bringen und so kam es nicht nur zum Ausgleich der SpVgg SV Weiden sondern auch noch zu einer Zeitstrafe. Kurz darauf war dieses Drittel zu Ende.

Ein paar schlücke aus der Flasche, eine motivierende Ansprache der Trainer und rein ging es in das letzte Drittel. Nach wenigen Minuten war die Zeitstrafe abgesessen und das Team war wieder komplett. Die Drehzahlen wurden wieder erhöht und auch wenn der Siegeswille in den Aktionen zu sehen war, hat hier und dort mal das kleine Glück gefehlt und irgendwie kam immer mal ein Fuß oder Kopf dazwischen. Eine weitere Verletzung hat einen weiteren Wechsel erzwungen und auch hier wünschen wir eine ganz schnelle Genesung! Die SpVgg SV Weiden hat einen super Kampf geliefert und auch wenn die Blues nah dran waren, hätte sich keiner beschweren können, wenn ein Sieg an den Gastgeber gegangen wäre. Demnach ist das Auftaktspiel 1:1 ausgegangen.

Fazit: Es war ein gutes Spiel, welches aber noch einige Tore verdient hätte. Wenn wir das Gute mitnehmen und weiter an uns arbeiten…. #versteckenjaaberohneuns und so freuen wir uns schon auf die nächste Begegnung.

Vielen Dank an den Gastgeber der SpVgg SV Weiden, dem Schiedsrichter und den Fans!

#GoBlues

 

 

Suchbegriffe: