Rückblick der U16
Ein auf und ab, genauso lässt sich wohl die Hinrunde der U16 Förderliga Mannschaft beschreiben.
Mit einem neuen Team um das Co-Trainerduo Nico Stietzel und Yan Yankovskiy sowie Cheftrainer Julian Fochler startete die ebenfalls in einer personell stark veränderten Mannschaft Ende Juni in die Vorbereitung.
Im Sommer kehrten aus der Bayernliga Mannschaft der Vorsaison aus verschiedensten Gründen gleich sieben Spieler den Rücken. Trotz der vielen Abgänge, dementsprechend auch der ein oder andere Zugang und dem neuen Trainerteam, startete die Vorbereitung und die ersten Testspiele durchaus vielversprechend.
Lediglich dem Ligakonkurrenten der Eintracht aus Bamberg musste man sich in den Testspielen geschlagen geben. Ebenfalls gegen die U16 aus Mögeldorf und Großbardorf konnten jeweils Siege eingefahren werden. Gegen die U17 Mannschaften der ASN Pfeil Phönix und JFG Rothsee Süd holte man ein Unentschieden.
So erwartungsvoll und gespannt es in die ersten Spiele der neu geschaffenen U16 Förderliga ging, derart enttäuscht war man im Nachhinein über die deutlichen Niederlagen. Gegen die SV aus Lauf hagelte es eine 6:2 und gegen die Mannschaft aus Großbardorf eine 3:0 Niederlage.
Deutlich konzentrierter und engagierter ging man die darauffolgenden Wochen im Training und den Spielen zur Werke. Aus den folgenden vier Spielen holten man die ersten drei Punkte beim deutlichen 9:1 Heimerfolg gegen die Gäste aus Hof, ein 3:4 Auswärtserfolg gegen Erlangen Bruck und einen hart erkämpften Punkt beim 2:2 nach einen 0:2 Rückstand gegen die SG Quelle Fürth.
Lediglich der Spitzenmannschaft Don Bosco Bamberg musste man sich knapp mit 1:0 geschlagen geben, auch hier wäre ein Punkt durchaus verdient gewesen. Wie eingangs erwähnt waren die weiteren Ergebnisse und leider allen voran die Leistungen zu wechselhaft. So konnte nur noch Auswärts beim Fc Coburg dreifach gepunktet werden.
Nach dem letzten Heimspiel gg. Eintracht Bamberg und einer deutlichen aber auch verdienten 2:6 Niederlage verabschiedete sich die U16 in die Winterpause.
In unserem nächsten Bericht ca. Mitte/Ende Januar erfahrt ihr mehr über unsere Weihnachtsfeier, die Weihnachtsgeschenke an unsere Jungs die wir nur durch tolle Unterstützung der Firma „Die Stickerei“ aus Wendelstein realisieren konnten und einen Ausblick auf die Vorbereitung zur Rückrunde.
Bleibt dran, sportliche Grüße

