JFG #U10 ‚Team Blau‘ in Runde 3 der Hallenkreismeisterschaft

Nachdem sich ‚Team Blau‘ unserer JFG U10 in der Vorwoche souverän als Erstplatzierter qualifiziert hatte, ging es am 14.12 in der schönen Halle in Georgensgmünd bereits mit der zweiten Runde weiter. Die Vorgabe war klar, das Team wollte in Runde 3, am besten wieder mit einer möglichst guten Platzierung.

Spiel 1: JFG Wendelstein 1 – 0 TSV Wolkersdorf

Im ersten Spiel ging es gegen den TSV Wolkersdorf, der die Vorrundengruppe ebenfalls auf Platz 1 abschließen konnte, also direkt ein wichtiges Spiel. Von Beginn an hatte die JFG das Spiel im Griff und ließ Ball und Gegner über weite Strecken der Partie gut laufen. Am Ende konnte man eine knappe Führung souverän herunterspielen und den ersten Dreier einfahren.

Spiel 2: JFG Wendelstein 1 – 1 TV Thalmässing

Im zweiten Spiel dann der nächste schwere Gegner, hatte Thalmässing sich doch mit einer vollen Punkteausbeute und 20:0 Toren für die zweite Runde qualifiziert. Das Spiel sollte dann auch unglücklich starten, nach einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft schalteten die Gegner schneller und gingen bereits nach wenigen Sekunden mit 0-1 in Führung. In der Folge war dann wieder die JFG am Drücker, mehr als der 1-1 Ausgleich sollte aber nicht mehr gelingen.

Spiel 3: JFG Wendelstein 1 – 0 TSV Greding

In Spiel 3 wartete dann der TSV Greding und in einem zerfahrenen Spiel taten sich unsere Jungs gegen leidenschaftlich verteidigende Gegner schwer. Umso größer war der Jubel, als der Siegtreffer wenige Sekunden vor Schluss doch noch fiel!

Spiel 4: JFG Wendelstein 3 – 0 DJK-SV Pilsach

Das Spiel gegen Pilsach war dann wieder eine deutlichere Angelegenheit. Bereits nach wenigen Minuten lag man mit drei Toren vorne und konnte die Partie ‚locker‘ über die Bühne bringen und sich schon vorzeitig für Runde 3 qualifizieren.

Spiel5: JFG Wendelstein 4 – 1 SV Rednitzhembach

Mit der Qualifikation wollte man sich an diesem Tag aber nicht zufriedengeben und daher schwor sich das Team vor dem Spiel nochmal ein, ging es doch gegen den Zweitplatzierten aus Rednitzhembach, der bis zu diesem Spiel noch kein Gegentor kassiert hatten. Von Beginn an waren alle Jungs motiviert und zeigten zum Teil gefällige Spielzüge. Diesem Drang konnte Rednitzhembach wenig entgegensetzen und so war das Spiel beim Stand von 4-0 bereits nach fünf Minuten entschieden. Kurz vor Schluss kam der SVR dann nochmal auf 4-1 ran, dies sollte aber nur noch Ergebniskosmetik bleiben.

So konnte sich unser Team verdient für die nächste Runde qualifizieren und wir sind schon gespannt, welche Gegner als Nächstes auf uns warten.

Euer Trainerteam

Dieter und Alex

Kategorien:

team.u10

Suchbegriffe: