Am vergangenen Sonntag durften unsere U13 Jungs beim Holzinger Cup gegen namhafte Gegner antreten. Mit dabei waren diesmal:
- Der SSV Jahn Regensburg
- Der FC Ingolstadt 04
- Der ASV Cham
- Der FC Schweinfurt 05
- Die Fussball Talente München
- Der FC 1911 Passau
- Der SV Heimstetten
- Der TSV Murnau
- Die SpVgg Deggendorf
- Unsere Blues aus Wendelstein
Zum Start setzten sich unsere Blues nach einem kampfbetonten Spiel mit 3:2 gegen den TSV Murnau durch. Es folgte ein absolut verdientes und souveränes 2:0 gegen den SV Heimstetten. Auch gegen den stark aufspielenden Jahn aus Regensburg erkämpften sich unsere Blues einen verdienten 2:0 Sieg. Hier zeigte sich, dass unsere Blues auch gegen Top Mannschaften mitspielen können!
Folgerichtig standen unsere Jungs vor dem Einzug in die Finalrunde absolut verdient auf Platz 1. Im letzten Spiel gegen die SpVgg Deggendorf verloren wir zu Recht 0:3. Im Sprichwort heißt es so schön „Das Pferd springt nur so hoch wie es muss“. Hier hätten wir uns hier von den Jungs etwas mehr Engagement gewünscht, auch wenn es hinsichtlich der Platzierung um nichts mehr ging.
Um so erfreulicher verlief das Halbfinale gegen den FC Schweinfurt, das nur denkbar knapp mit 5:6 im Siebenmeter-Schießen verloren ging. Spielerisch waren unsere Blues definitiv das bessere Team.
Insgesamt belegten wir durch die Leistung jedes Einzelnen einen verdienten und soliden vierten Platz innerhalb eines starken Teilnehmerfeldes. Weiter so Blues!
