JFG #U10 gewinnt den Ochi Cup

An 25.01 ging es für einen Teil unserer Jungs zum Ochi Cup des TSV Ochenbruck. Da man bereits beim Schwarzach Cup vor einigen Wochen den ersten Platz holen konnte, hatte man gute Erinnerungen an die Halle in Schwarzenbruck.

Gruppe Spiel 1: JFG Wendelstein 1 – 1 SGV Nürnberg

Im ersten Spiel ging es gegen die SGV Nürnberg, die ebenfalls mit Ambitionen auf den Titel angereist war. Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel, das von vielen intensiven Zweikämpfen geprägt war. Den ersten Treffer sollten dann unsere Jungs erzielen, nachdem unser Stürmer vor dem gegnerischen Tor auftauchte und zum 1-0 einschob. Die SGV ließ aber nicht nach und konnte kurz vor Schluss doch noch ausgleichen, sodass das erste Spiel mit einer Punkteteilung endete.

Gruppe Spiel 2: JFG Wendelstein 7 – 0 SV Unterreichenbach

Im zweiten Spiel war dann ein Sieg schon Pflicht, um die Chance auf das Halbfinale zu wahren. Entsprechend konzentriert gingen unsere Jungs ans Werk und der Ball lief von Beginn an gefällig durch die eigenen Reihen. Auch die Tore sollten in regelmäßigen Abständen fallen und am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 7-0 Sieg.

 Gruppe Spiel 3: JFG Wendelstein 5 – 0 SV Leerstetten.

Gegen Leerstetten wollte man dann den letzten Schritt in Richtung Halbfinale machen und die Gruppenphase durch einen Sieg auf Platz eins beenden. Von Beginn hat zog man das Spiel an sich und führte durch einen Doppelschlag bereits früh mit 2-0. Trotz der frühen Führung blieb unser Team bis zum Schluss konzentriert und konnte das Ergebnis letztlich bis auf 5-0 in die Höhe schrauben, was gleichbedeutend mit der Tabellenführung war.

Halbfinale: JFG Wendelstein 5 – 0 TSV 1860 Weißenburg

Im Halbfinale wartete der TSV Weißenburg, der in der anderen Gruppe hinter dem TSV Ochenbruck in das Halbfinale eingezogen war. Wie in den letzten Gruppenspielen zeigte sich auch hier ein ähnliches Bild, der Ball lief durch die Wendelsteiner Reihen und der Gegner meist hinterher. Nach vier Minuten sollte das Spiel dann nach drei frühen Toren auch schon entschieden sein, bis zur Sirene fielen aber noch zwei weitere Tore und die JFG Wendelstein zog durch einen verdienten 5-0 Sieg souverän ins Finale ein.

Finale: JFG Wendelstein 2 – 1 SGV Nürnberg

Im Finale sollte es dann wieder gegen die SGV Nürnberg gehen, von der man sich in der Gruppenphase noch mit einem Unentschieden getrennt hatte und eins kann vorweggenommen werden, es wurde wieder ein enges Spiel. Die JFG startete engagiert und hatte deutlich mehr Spielanteile, die SGV schaltete nach Ballverlusten der JFG aber blitzschnell um und konnte durch einen solchen Konter auch mit 0-1 in Führung gehen. Unsere Jungs brachten sich immer wieder in aussichtsreiche Positionen, der letzte Pass war aber oft zu ungenau und so versandeten einige weitere Angriffe. So dauerte es auch bis zur sechsten Minute, ehe man sich mit dem 1-1 belohnen konnte. Der vielumjubelte Siegtreffer zum 2-1 sollte dann zwei Minuten vor Schluss fallen, als sich die JFG über links durchsetzen und den Ball gefährlich in Richtung Tor bringen konnte. Der Schlussmann der SGV war zwar noch dran, konnte den Gegentreffer aber nicht mehr verhindern. Nachdem man dann hinten noch einen gefährlichen Angriff der SGV Nürnberg überstanden hatte, ertönte die ‘Schluss-Sirene‘ und es war klar, dass auch der Ochi-Cup nach Wendelstein geht.

Kategorien:

team.u10

Suchbegriffe: