JFG U10 beim Jubiläumsturnier des ASV Fürth

Am Sonntag ging es für unser Team zum Jubiläumsturnier des ASV Fürth, der zu seinem 80.Geburtstag eingeladen hatte. Im Modus Jeder-gegen-Jeden traf man auf einige Teams aus der Region.

In Spiel 1 spielte man gegen eines der beiden Teams, das der ASV Fürth an den Start schickte. Von Beginn an entwickelte sich in der ‘engen‘ Halle ein Spiel mit Vorteilen für die JFG, allerdings blieb auch der ASV Fürth über ihren schnellen Stürmer stets gefährlich. Nachdem man im Laufe des Spiels noch einige aussichtsreiche Chancen nicht verwerten konnte, fiel dann doch noch das 1-0, was gleichzeitig auch der Endstand in der Partie war.

Im zweiten Spiel wartete dann mit dem Post SV ein Team, das unsere Jungs mehr fordern sollte. Zwar begann man auch hier überlegen und hatte mehr Ballbesitz, das Tor fiel aber auf der anderen Seite, als der Post SV nach einem Ballgewinn schnell umschaltete und das 0-1 erzielen konnte. Die JFG schüttelte sich aber nur kurz und konnte wenig später ausgleichen. In der Folge drängte man dann noch auf den Siegtreffer, dieser sollte aber nicht mehr gelingen, weshalb es bei 1-1 blieb.

In der nächsten Partie traf man dann auf das zweite Team des ASV Fürth und es zeigten sich Parallelen zu Spiel 1. Man hatte mehr Ballbesitz, beste Chancen, konnte aber nur eine dieser Möglichkeiten mit einem Treffer abschließen, was letztendlich zu einem knappen Sieg und den nächsten drei Punkten reichen sollte.

In Spiel 4 wartete dann die SGV Nürnberg, die im bisherigen Turnier zwar ordentlich gespielt, aber erst wenig Punkte geholt hatte, entsprechend ging die JFG als Favorit ins Spiel. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem die JFG zwar mehr Chancen hatte, sich aber in einigen Aktionen beim eigenen Torwart bedanken konnte, dass hinten noch die Null stand. Da man sich in der zweiten Phase des Spiels dann doch noch mit dem verdienten Treffer belohnte, durfte man die nächsten drei Punkte auf dem Konto verbuchen.

In letzten Match wartete dann der SC Germania und die Vorgabe war klar, man brauchte einen möglichst hohen Sieg, um noch am Post SV vorbeiziehen zu können. Die Partie startete dann auch vielversprechend und Wendelstein führte schnell mit 2-0, danach dauerte es aber zu lange, ehe man sich mit dem 3-0 belohnte und so konnte man seine weiße Weste durch den Sieg zwar behalten, landete aber hinter dem Post SV auf Platz 2.

Insgesamt kann man stolz auf die Mannschaft sein, blieb man im gesamten Turnier ohne Niederlage und spielte nur gegen den Post SV unentschieden. Wäre die ein oder andere Chance in den ersten Spielen noch ‘reingegangen‘, wäre durchaus auch der erste Platz möglich gewesen.

Ein großer Dank wieder an alle Fans, die uns wie immer fleißig unterstützt und angefeuert haben!

Dieter und Alex

Kategorien:

team.u10

Suchbegriffe: