JFG U10 gewinnt Hallencup in Wolkersdorf

An letzten Samstag ging es für unsere JFG U10 zu dem gut besetzten Hallencup des TSV Wolkersdorf und wer sich das Teilnehmerfeld anschaute, konnte mit spannenden Spielen rechnen.

Gruppe Spiel 1: JFG Wendelstein 1 – 1 SG Quelle Fürth

Im ersten Spiel ging es gegen die SG Quelle Fürth, bereits ein erster Prüfstein. Unser Team startete gut in die Partie und hatte das Geschehen weitestgehend im Griff. Nach einem schönen Angriff belohnte man sich dann auch und ging verdient mit 1-0 in Führung. Quelle Fürth lies sich allerdings nicht hängen und blieb nach schnellem Umschaltspiel immer wieder gefährlich. Nach einem langen Ball sollte es dann doch noch passieren und nachdem die JFG nicht sauber klären konnte, versenkte der gegnerische Stürmer den Ball zum 1-1. Im Anschluss hatte man dann noch viel Ballbesitz, drängte aber nicht konsequent genug auf die Führung, sodass die erste Partie mit einem insgesamt gerechten 1-1 endete.

Gruppe Spiel 2: JFG Wendelstein 4 – 0 TSV Ochenbruck

Nach dem Unentschieden in Match eins, war die Vorgabe klar: Gegen Ochenbruck musste ein Sieg her, um die Chance auf das Halbfinale zu wahren. Und entsprechend konzentriert begannen unsere Jungs auch und pressten den Gegner bereits früh im Aufbauspiel. Daraus ergaben sich dann auch schnell zwei Chancen, die zum 2-0 genutzt wurden. Im weiteren Verlauf konnte das Ergebnis durch zwei weitere Treffer noch auf 4-0 erhöht werden und unser Team machte damit einen großen Schritt in Richtung Halbfinale.

 Gruppe Spiel 3: JFG Wendelstein 3 – 1 SpVgg Ansbach

Im letzten Gruppenspiel gegen Ansbach war klar, dass man mindestens mit zwei Toren Unterschied gewinnen muss, wenn man dem Turnierfavoriten 1.FC Nürnberg im Halbfinale aus dem Weg gehen möchte. Und das Spiel begann vielversprechend, indem man früh mit 1-0 in Führung gehen konnte. Im weiteren Verlauf drängte man Ansbach über weite Phasen in die Defensive, es dauerte allerdings lange, bis die 2-0 Führung fiel. Aufgrund der mehr geschossenen Tore von Quelle brauchte man noch ein drittes Tor, dieses sollte dann aber auf der anderen Seite fallen, als der Ball abgefälscht im Wendelsteiner Tor landete. Nun warfen unsere Jungs nochmal alles nach vorne und sollten sich am Ende doch noch mit dem 3-1 belohnen, was gleichbedeutend mit dem Gruppensieg war.

Halbfinale: JFG Wendelstein 3- 1 TSV 1860 Weißenburg (nach Elfmeterschießen)

Im Halbfinale wartete der TSV Weißenburg, der in der anderen Gruppe hinter dem 1.FC Nürnberg in das Halbfinale eingezogen war. Als Favorit versuchte die JFG früh auf die Führung zu drängen, der überragend haltende Weißenburger Keeper vereitelte aber auch beste Chancen. Die Führung sollte dann aber doch noch gelingen, nachdem man den Ball im Nachsetzen im Weißenburger Tor unterbringen konnte. Auf der Gegenseite ließ man den gegnerischen Stürmer einmal unbewacht und dieser bedankte sich und glich zum 1-1 aus, was gleichzeitig auch der Endstand war: Siebenmeterschießen!

Dieses Mal sollte das Penaltyschießen dann auch zu unseren Gunsten ausgehen, denn nachdem Jannik den ersten Versuch souverän verwandelt hatte, parierte Paul den ersten Weißenburger Siebenmeter stark. Im Anschluss verwandelte Lionel seinen Versuch und nachdem der zweite Weißenburger Schütze seinen Schuss über das Tor setzte, kannte der Jubel keine Grenzen!

Finale: JFG Wendelstein 2 – 0 SG Quelle Fürth

Im Finale sollte es dann wieder gegen die SG Quelle Fürth gehen, die im Halbfinale den FC Nürnberg ausgeschaltet hatte. Ähnlich wie im Vorrundenmatch übernahm die JFG das Kommando und belohnte sich dann auch früh mit dem 1-0. Man merkte der Mannschaft an, dass man den Deckel auf die Partie machen wollte, aber auch gute Chancen blieben zunächst ungenutzt. Wenige Minuten vor Schluss sollte dann doch noch das erlösende 2-0 fallen und in der Folge spielte man die Führung dann souverän über die Zeit. Nach der Schlusssirene waren dann bei der Mannschaft und den Fans strahlende Gesichter zu sehen und der 1.Platz wurde gemeinsam gefeiert.

Ein großer Dank auch an unseren Fans, die uns bestens verpflegt und angefeuert haben.

Eure Trainer

Dieter und Alex

Kategorien:

team.u10

Suchbegriffe: