420 Spielminuten und Platz 1 zum Saisonfinale der U15

Steigerungen sind immer möglich. Das Semifinale vor fast drei Wochen war schon nichts für schwache Nerven. Nun, zum Saisonfinale auf dem Gelände der Kreisportanlage empfing unsere U15 den TSV Wolfstein. Die Wetterbedingungen hatten das Finale sehr weit in den November verschoben. Von Beginn an verspürte man eine deutliche Anspannung bei beiden Teams. Die oder wir, … für uns musste es ein Sieg sein, bei einer Punkteteilung wären wir auf dem undankbaren 3. Platz gewesen. So komfortabel, wie in der parallelen Liga ist es nicht, dort erreicht man ein weiterkommen mit 4 Punkten aus 5 Spielen.

5 Grad Celsius, einsetzender Regen & Pavillons als provisorische Spielerbänke begleiteten uns beim Aufwärmen. Die erste Halbzeit, hier muss man so ehrlich sein, war unsere schlechteste in dieser Runde. Viele Fehlpässe, Ballverluste, teils abenteuerliche Versuche das Spielgerät anzunehmen und oft zwei Schritte zu spät. Ein Ball des Gegners wurde in letzte Sekunde auf der Line geklärt. Die 1:0 Führung kann dann strategisch gut für uns in der 31. Spielminute. In der Halbzeitpause stellten wir um, dennoch waren wir weiterhin auf allen Positionen dauerhaft gefordert. Den Sack hätten wir 15 Minuten vor Abpfiff zumachen können, leider wurde der Elfmeter nicht verwandelt.

Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Spieler jagen 70 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnt Wendelstein 1:0 nach 70 nervenaufreibenden Spielminuten. 💙🤍⚽

Man muss den Schiedsrichter nicht loben, aber man kann und sollte es! Seine Leistung war fehlerfrei und souverän.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit treffen wir im Frühjahr 2026 auf die Teams von: SV Penzendorf, TSG Roth, 1. FC-VFL Pleinfeld & SV Unterreichenbach aus der ebenfalls beendeten und parallelen Kreisliga Neumarkt/Jura West & den 1. SC Feucht, der hinter uns auf Platz 2 die Liga beendete.

Für uns stehen in den nächsten Monaten ein FUTSAL-Trainingslager, die Weihnachtsfeier in der KIB-Sportarena in Gutenstetten und mindestens 7 Hallenturnier auf dem Spielplan.

Für emotionale 420 Spielminuten in der Kreisliga Neumarkt/Jura Ost sorgten: Vanessa, Alan, Colin, Dejan, Erhard, Fil, Jannik, Jannis, Jonas, Julian, Luis, Louis, Milian, Nico, Patrik, Philipp, Simon, Tim, Tuğra, Valentin, Stephan & Marco.

Kategorien:

Aktuell

Suchbegriffe: