Bereits wenige Stunden nach dem Ende eines sehr stark besetzten Turniers in Coburg durfte unser Föderligateam am Sonntag wieder antreten. Diesmal ging es in die Finalrunde der Hallenkreismeisterschaft in Feucht. Mit am Start waren folgende Teams:
- JFG Wendelstein 2 (FöLi)
- ASV Neumarkt 2 (FöLi)
- SC 04 Schwabach 2 (KL)
- JFG Rothsee Süd (KK)
- TSV 1860 Weißenburg 2 (KL)
- SG TV Thalmässing 2 (KG)
- SG SV Mühlhausen 2 (KK)
- 1. SC Feucht 2 (FöLi, n. angetreten)
Im ersten Spiel gegen den TSV 1860 Weißenburg mussten wir uns erst einmal mit den Funino Regeln vertraut machen und ins Spiel finden. So gab es zahlreiche Spielunterbrechungen und einige gelbe Karten wegen falscher Wechsel. Das Spiel endete trotz spielerischer Überlegenheit torlos.
Doch bereits im nächsten Spiel gegen den SC Schwabach 04 hatten unsere Jungs die Regeln im Kopf und konnten das Spiel sehr souverän und spielstark mit 3:0 für sich entscheiden. Im letzten Gruppenspiel gegen die SG aus Mühlhausen drehte unser Team dann so richtig auf und überzeugte mit toll anzusehendem Tempofussball und cleveren Kombinationen. Die Folge: Ein verdientes 7:0. 🤩🔥
Im Halbfinale ging es gegen den ebenfalls spielstarken ASV Neumarkt. Nach einem unglücklichen 1:0 Rückstand gab unsere Truppe jedoch nicht auf und kämpfte sich wieder ins Spiel. Nach dem verdienten Ausgleich durch Karlotta kam es folgerichtig zum Penalty-Schießen, dass wir mit 5:4 für uns entscheiden konnten.
Im Finale kam es dann um 18.45 Uhr zum Wiedersehen mit dem TSV Weißenburg und der Chance einer Revanche. Diesmal spielten wir von Anfang an konzentriert und wie auch in den Spielen zuvor mit gut eingespielten Kombinationen und starkem Tempofußball. Das Ergebnis: Ein absolut verdienter und zu keiner Zeit gefährdeter 1:0 Sieg!
🚀🔥 Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft 🔥🚀
