Super Ergebnis beim Cordial Cup-Qualiturnier

28.09.14: Qualifikationsturnier des TSV Regen zum Cordial Cup 2015

Der TSV Regen richtete wieder einmal ein Qualifikationsturnier zum Cordial Cup 2015 aus. Durch reichlich Morgennebel kamen wir pünktlich am Bayerwald-Stadion an. Mit uns 18 weitere Teams, eines musste kurzfristig absagen. Die Namen waren uns zum größten Teil unbekannt, mit dem LASK Linz war ein österreichischer „Profi“-Nachwuchs vertreten.

Wir starteten ins Turnier gegen den SV Zwiesel. Sofort wurde von den JFGlern druckvoll gespielt und nach wenigen Augenblicken gingen wir in Führung. Ein langer Ball konnte dann kurz darauf zum 2:0 verwandelt werden. Die Kombinationen liefen flüssig und so brauchte ein JFGler nur noch nach feinem Zuspiel den Fuß hinhalten: 3:0. Gerade der körperlich Kleinste machte mit einem selbst aufgelegten Ball einen schöner Köpfer zum mehr als verdienten 4:0 Endstand.

Nach diesem Superstart hiess der nächste Gegner TSV Pilsting. Wir kamen schwerer ins Spiel, doch dieses hatten wir dann gut im Griff. Mit deutlichen Spielvorteilen und super Tor-Möglichkeiten wollten wir den Sieg klarmachen. Doch der Ball wollte einfach nicht rein, zum Schluss rettete das Aluminium noch zweimal das torlose Unentschieden. Um in diesem Turnier weiterzukommen, mussten schon bessere Leistungen gezeigt werden …

Das sollten wir gleich gegen den 1. FC Passau zeigen. Hellwach und spritzig dominierten wir dieses Spiel. Mit vier schönen Treffern ging der Sieg verdient an die Jungs aus Wendelstein. Höhepunkt ein toller Seitfallzieher nach einem Ball von der Eckfahne…

Damit war das Viertelfinale ohne Gegentor gebucht. Die SpVgg Plattling forderte uns zum Einzug ins Halbfinale. Dieses Spiel wurde auf gutem Level gespielt. Nach der Führung zeigten wir schöne Kombinationen und schafften es oftmals, die Angriffe der Gegner im Mittelfeld abzufangen. Toll herausgespielt wurde der Endstand von 2:0 erreicht. Die Belohnung: Halbfinale!

Dort durften wir gegen den LASK Linz spielen. Wir erwischten einen Blitzstart und gingen nach einem präzise aus der Abwehr gespielten Ball in Führung. In der folgenden Halbzeit waren wir klar die bestimmende Mannschaft und hatten noch einige Superchancen die Führung auszubauen. Doch in der zweiten Hälfte sollte sich Dieses rächen: Linz konnte nach gutem Spiel ausgleichen. Der Schiedsrichter versäumte leider eine klare Leitung von Beginn an. So kam es durch das manchmal sehr körperbetonte Spiel der Österreicher zu vielen Unterbrechungen und einigen Verletzungen. Über einen „Elferpfiff“ hätten sich die Gegner auch nicht beschweren dürfen. Nach einem Stellungsfehler gingen die Linzer dann sogar in Führung. In der Folge gaben wir das Spiel leider aus der Hand und verteidigten nicht mehr so kompromisslos – die Folge war das 3:1 zum Endstand für Linz. So mussten wir uns den Linzern trotz guter Leistung leider knapp geschlagen geben.

Durch dieses Ergebnis etwas enttäuscht, hatten wir im Spiel um den dritten Platz gegen das Team vom FC Edenstetten wieder die Oberhand. Nachdem wir mit zwei schönen Treffern in Führung lagen, wurde nicht mehr mit allerletzter Konsequenz gespielt. Die Gegner kamen zum Anschlusstreffer, doch mit dem Tor zum Endstand von 3:1 konnten wir den Sack zumachen und unsere Leistung bei diesem Turnier mit dem mehr als verdienten dritten Platz von 18 spielenden Mannschaften krönen. Wieder eine ganz tolle Leistung, Jungs!

Sieger und damit Teilnehmer am Cordial Cup wurde der LASK Linz. Von unserer Seite einen herzlichen Glückwunsch und viel Glück dort! Einen großen Dank an den Ausrichter TSV Regen, der bei allerbestem Herbstwetter ein professionelles Turnier auf die Beine gestellt hatte.

Ergebnisse im Detail: Link

Suchbegriffe: