Zum diesjährigen Auftakt der HKM traf ein Teil der gesplitteten Mannschaft in der Halle in Schwanstetten auf die E1-Teams vom 1. FC Schwand, TSV Mühlhof, TSV Klein’lohe, TV 48 Schwabach und SC 04 Schwabach, während der andere Teil beim Postbank-Cup des SC Feucht antrat.
Wir starteten mit einem gut gespielten 5:0 Sieg gegen Mühlhof in das Turnier. Die Jungs liessen den Ball gut laufen und erspielten schöne Chancen.
Im zweiten Spiel gegen den FC Schwand lief es wieder super. Ungefährdet mit sechs Treffern konnte der zweite Sieg verbucht werden.
Gegen den SC 04 Schwabach kamen wir nach längerer Pause etwas schwerer ins Spiel. Die Führung gaben wir mit einem Torgeschenk her. Ebenso gelang uns das Kunststück eines „Slapstick“-Eigentors nach erneuter Führung. Einen weiteren Treffer verweigerten uns die Schwabacher, so dass wir uns mit einem 2:2 Remis trennten.
Gegen die starke Truppe des TV 48 Schwabach spielten wir konzentriert und versuchten wieder uns mit Kombinationsfussball zum Torabschluss vorzuarbeiten. Doch nach einem Stellungsfehler konnten die Gegner in Führung gehen. Nach einem Foulspiel an der Mittellinie konnten wir mit einem direkt geschossenen satten Gambeltreffer verdient ausgleichen.
Die „Nachbarn“ aus Klein’Lohe forderten uns zum letzten Spiel dieses Turniers. Wir hatten das Spiel gut im Griff und konnten in Führung gehen. Doch weitere Treffer wollten auf beiden Seiten nicht mehr fallen. So gewannen wir doch recht verdient das Spiel und machten mit einem Torverhältnis von 15:3 den zweiten Platz der HKM-Runde nach dem TV 48 Schwabach klar.
Ein Lob noch an die fairen und guten Schiedsrichter, die meist fehlerlos gepfiffen hatten und an den ausrichtenden Verein.